Samsung ide platten zu laut ....

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
nabend, wie bekomm ich meine 2 samsung 250 gb ide samsung platten leiser ??? die sind mit abstand dsa lauteste in meinem rechner, machen ätzende brumm/summ geräusche ... :(
 
was ist entkoppeln ?
 
Zuerst einmal sollte man ausprobieren was den lärm verursacht!

Wenn man die Platten aus dem Gehäuse herauslegt und sie dann leise genug sind, wäre entkoppeln die richtige Lösung, wenn nicht dann eine silentbox.
 
ganz super wäre es gewesen wenn du uns gesagt hättest welches gehäuse du verwendest,dann hätte wir dir vielleicht auch eine lösung nennen können die kostenlos ist.
ich habe die gleichen festplatten in einem verbund als sata.der große nachteil bei diesen hdd sind eben diese brummenden schwingungen die sich oftmals auf das ganze gehäuse verteilen .
bei mir hat lange zeit garnichts geholfen weil ich kein geld ausgeben wollte und habe jetzt aus einer alten festplatte die gummiummandlung heraus gebaut und mit diesem gummi meinen festplattenkäfig entkoppelt.das alleine half aber auch nicht.zusätzlich mußte ich meinen rechner noch auf kleine gummistücke stellen und darunter habe ich noch kork geklebt.
nach möglichkeit beim boxenbau und beim entkoppeln immer zwei materialien verwenden.sie schwingen unterschiedlich und heben sich so gegenseitig auf
 
erstmal danke fuer die vielen tipps ...
ich werds nachher mal ausprobieren mit aus dem gehäuse nehenund gucken woran liegt.

aber wenn ich diese entkopplungs dinger da ran mache, dann passt die platte ja gar nicht mehr in die slots wo man sie normaler weise reinsteckt...?


p.s. ich weiss nicht wie mein gehäuse heisst, aber es ist ein von chiftec, eins wo platz für 4 cd laufwerke ist , darunter platze für 2 disk. laufwerke und darunter sind im tower ca 8 slots für hdds. (schiebt man so seitlich rein, also nicht in der position wie laufwerke-cd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämmen und dann wieder in die normalen Festplattenslots wird schierig bzw. unmöglich. Alle Entkoppler und Dämmboxen, die ich kenne, müssen in die Einschube der CD/DVD-Lauwerke.
 
@cr4zyiv4n
Wenn du die Festplatte entkoppelst, solltest du sie aber auf jeden Fall aktiv kühlen, da sie die Wärme dann nicht mehr über das Gehäuse ableiten kann.
 
hmm... in die cd/dvd slots bekomm ichdie platten aber niemals rein, das ide kabel ist jetzt schon auf zug.. :(
 
Zurück
Oben