Western Digital Passport II wird nicht erkannt

Rosicky

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
621
Hab jetzt eine Western Digital Passport II 80GB und das teil wird an meinem PC nicht erkannt.
Egal an welchem usb Anschluss ich anschließe. (Asus Commando)

Hab das teil dann mal am Laptop getestet da geht es natürlich!

Heute Morgen dann ne Platte von nem freund auch über usb angeschlossen die geht natürlich auch an meinem PC.

HELP
lg
 
Xp 32
 
Schau mal im bios ob der usb support eingeschalten ist und im betriebsystem unter Datenträgerverwaltung ob die Festplatte angezeigt wird
 
Nutzt du ein USB-Y-Kabel oder ein normales USB-Kabel? Anscheinend stellt das ASUS auf den USB-Ports nicht genug Saft zum Anlaufen der Platte zur Verfügung. Versuche die Platte auch mal über eine "aktiven" USB-Hub (bei eingestecketem Netzteil) zum Laufen zu bewegen.
 
Nein ist kein USB Y Kabel

hab leider keinen aktiven USB-Hub

jetzt regt mich das Board e schon wieder auf ich denke mal mein nächstes wird kein ASUS.
 
Nicht gleich aufgeben ! schau einfach mal in der Datenträgerverwaltung ob sie überhaupt angezeigt wird und im Bios support unter usb,versuch auch mal alle usb eingänge und kabel wechseln
 
bin leider noch in der arbeit werde ich heute abend mal testen.

danke schon mal für eure tipps, falls euch noch was einfällt nur her damit.

hab da noch ein problem, es kommt sporadisch der ton wie wenn ich ein usb gerät trennen und wieder anschließen würde, was ich aber gar nicht mache.
 
das mit dem Ton ist schon mal gut das Du das sagst,hatte auch mal das problem das der Ton kommt obwohl ich kein usp gerät eingesteckt habe oder entfernt habe,bei mir war dann die usb schnittstelle kaputt,dass muß aber nicht heißen das sie bei Dir kaputt ist ! kann sein das den treiber neu aufspielen mußt oder gleich das system komplett,oder front usb angeschlossen hast und die steckverbindung auf dem Board falschrum eingesteckt ist !

einfach alles mal ausprobieren von Treiber usb,bios,kabel,usw
 
Zurück
Oben