Passt Xigmatek HDT-S1283 ins Enermax Chakra?

SpecNero

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
68
Hi Leutz!

Mein jetziger CPU-Kühler (Zalman CNPC7700-AlCu) ist doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen und soll jetzt ersetzt werden.
Ich dachte an den Xigmatek HDT-S1283, nun weiß ich nicht ob dieser ins Gehäuse passt und ob der 250mm Lüfter an der Seite ein Problem ist?
Weiß auch nicht von wo man messen müsste, um heraus zu bekommen ob er passt.
 
ne, der passt nicht.
das nzxt alpha ist 21,5 cm breit und da kollidiert er schon mit dem 120mm seitenlüfter.
und das chakra ist nur 20,0 cm breit. das kann garnicht gehen, selbst wenn du den lüfter entfernst, wird es knapp.
 
Und auf welchen Kühler sollte ich dann umrüsten?
Welcher passt denn ins Gehäuse?
 
Naja messe am besten mal nach und schaue ob der Xigmatek HDT-S963 oder Xp-S964 passen musste aus Platzgründen auch letzteren nehmen und hab es nicht bereut.
 
Was ist denn der xp-s964 für ein Kühler, hab ich in CB nicht gefunden.
Haste mal n Link?
 
Kann mich nicht genau entscheiden, machen beide n guten Eindruck.
Was gibts denn so für Vor- und Nachteile, kannste da was berichten?
 
kann mich nicht entscheiden, sind beide relativ gleich!
Oder überlese ich da was?
 
Bei fast gleich Kühlleistungen, aber ~ 7 € Preisunterschied, werde ich mir mal den Xigmatek HDT-S963 zulegen und mal schaun was der drauf hat, wahrscheinlich noch ein anderer Lüfter (Empfehlungen??) und dann ist gut
 
Naja der Xp soll ne größere Kühlfläche haben aber der S963 ist dafür billiger naja nimm den S963 naja wenn du ordentliche Gehäusekühlung hast brauchste keinen anderen Lüfter weil dann dreht der sowieso nicht schneller als mit angenehmen 1500 rpm unter Vollast (Lüftersteuerung auf dem Mainboard vorausgesetzt)

//edit/ Was ich grad sehe bei dem Xp kann man leichter nen zweiten Lüfter installieren als beim S963 was ich ja auch getan hab mit sehr gutem Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle klar, also erstmal standard testen und dann sehen, ob was anderes drauf muss.
Danke für die Entscheidungshilfe und bis denne
 
Zurück
Oben