E4300 @245 FSB komme nicht mehr weiter

BeeKind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
533
Hallo,Leute ,ich habe schon in vielen Forum geguckt aber nie eine Problemlösung bekommen.Zum Fall :ich habe mein E4300 auf 245mhzFSB laufen .Weiter als 245 komme ich leider nicht weil wenn ich auf 250mhz im windows immer wieder bluescreens habe(nach einer gewissen seit ) .

Das sind meine Bios Einstellungen : Die Timming habe ich manuel eingestellt 5-5-5-15
Dynamic Overclocking klar auf disable und AUTO Disable PCi CLK und SPread Spectrum auch .Der Ram ist auf 533 eingestellt und läuft auf 327.3mhz und C1E Support habe ich auch auf disable und Speed Step auch .

Wer sich mit mein Mainboard auskennt der weiss das man die Vcore nicht erhöhen kannn .
Also geflasht habe ich auch schon nur so als info ;) .Bringt mich auch nicht weiter

Hat irgendeiner eine Idee wie ich weiter komme ???

Ach als Kühlung habe ich ein Freezer 7 Pro Idle 18 Last 45 Grad

Danke schon mal für die Antworten!
 
hast du schonmal versucht direkt auf 266MHz FSB zu stellen? Mainboards haben auch oft FSB Löcher ;)
 
versuchs doch mal mit FSB300 oder 333 mit 1,4V, da sollte eig. nichts schief gehen... nur probehalber.
 
^^ Erstmal 266MHz FSB.. das ist nich übertrieben und die unterstützt das Mainboard ja offiziell..
 
Genau, entweder hole oder die CPU kann einfach nicht mehr, das gibts durchaus.
 
JA din dem Cpu steckt aber eig. viel oc Leistung ,okay jeder CPU ist anders :D.@8Mile ic hversuch deine Idee mal ,ach was ich noch sagen wollte mein Bios erlaubt nur 265 mhz FSB :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
fast selbes problem bei mir
e4400 über 255x11 komme ich ohne massive vcore erhöhung nicht
mb:Neo2FIR
 
Die E4x00 haben einen FSB-Wall, zwar von CPU zu CPU unterschiedlich und manchmal gehen sie ziemlich hoch, meistens aber nicht und ab und an kann man ziemlich Pech haben.
 
Wem sagt ihr das!

Habe selber nen E4300 Und mehr als 2.7Ghz geht nicht! Und selbst die 2,7Ghz brauch ich schon 1,4V!

Bekommen ihn mit 1,55V auf 3,0GHZ 3D Mark Stable aber sobald ich Spiele Bluescreen!


Hab auch pech gehabt! Bei vielen läuft er mit Standart V Core über 3 Ghz ausser bei mir :(


Aber egal! 2,7Ghz reichen Vollkommen! Mehr ist für kein Spiel und Programm nötig!

Ausser natürlich für Schwanzmark Fans
 
hab den seit 3 tagen, habe 118 für bezahlt (boxed), soll ich den zurückgeben
 
Wenn dir das Ocen wichtig ist würde ich das auf jedenfall machen! Ich habe leider erst nach 3 Wochen versucht zu übertakten und da war dann leider nichts mehr mit einschicken und nen neuen kaufen!
 
dann hatte ich ja fast glück. meiner geht mit standart vcore auf 2,9 und mit 1,4v auf 3,0 :)
 
Obwohl 1,4V auch schon relativ viel ist! Aber mein Gott was solls! Ne CPU für 90 Euro kann man auch mal zerschiessen!


Meiner wird unter Prime auch 66 Grad heiss! Aber was solls er läuft und läuft!

Und insgeheim hoffe ich dass er Kaputt geht, dann kann ich mir nen neuen Kaufen ohne dass mein Mann schon wieder schimpft weshalb ich ständig kohle für den PC ausgebe:king:
 
Mein "alter" E4300 erreicht locker die 3GHz bei 1,35V und max. 45°C.
Da habe ich noch Schwein gehabt.
Leider hat Intel das erkannt und baut vor. Man soll sich schließlich eine 3GHz CPU auch zum Preis einer solchen kaufen und nicht was billiges kaufen und auf teuer tunen... Die bei Intel sind ja nicht blöd...;)
 
Naja.. Ein E4x00 kann man zwar auf 3GHz bringen, mit Müh und Not vllt. noch etwas höher.. Ein E6750 oder ein E6850 packen da schon eher mal 3,5 und evtl. mehr.. Intel hatte doch mit dem P4 schon ne CPU, die jeder nur gekauft hat um sie zu Ocen und ich denke, da werden sie nicht mit Absicht auf einmal schlechter OCbare CPU's bauen^^. In der Regel gehn alle gut, aber schlechte tauchen auch immer wieder mal auf. Wobei, wieso soll man schlecht sagen, solange die CPU innerhalb der Specs läuft kann man ja nicht mehr verlangen..
 
Also @8 Mile deine Idee war super ich habe es bis 265 geschafft(Ich kann nur bis 265 Fsb mehr lässt mein Bios nicht zu ) aber er war nicht stable ,nach einer gewissen Zeit Freezt der Rechner mir weg 15 min ,um genau zu sein .die Modul Spannung habe ich schon bis 2.0 Volt erhöht mehr ist nicht In Der Garantie Vorgeschrieben ,aber 260Mhz FSB sind Stable.So jetzt meine Frage lohnt es sich die VDimm anzuheben auf2,1 v ,was dan nicht mehr inn der Garantie wäre oder gibt es einen anderen Weg den Rechner auf 265 mhz Stable zu bekommen .die Nächste Frage wäre dann ,wenn er Stabil wäre ,wie komm ich an die 265 mhz FSB vorbei .ich kann max. 265 mhz eingeben.Das neuste Bios erlaubt auch nur 265mhz FSB!!!:o
 
Das scheint ja ein komisches Board zu sein.. (Komischer als mein altes ASRock 4 Core Dual Sata II^^). Ich würd sagen, lass doch alles bei den 260MHz FSB, das reicht locker für deine HD3850.. Ausser in 3DMark 06, wirst du mit mehr Takt auch keine großen Verbesserungen sehn ;)
 
Zurück
Oben