komplette Festplatte 200GB auf 120 GB spiegeln?

CaneTLOTW

Ensign
Registriert
Mai 2001
Beiträge
234
Nabend,

ich habe hier eine Festplatte mit 200GB und 4 Partitionen. 1 Partition beinhaltet Vista, 2 weitere beinhalten Systemwiederherrstellungsinformationen (Acer Laptop), die letzte ist fast leer und für Daten (ohne Betriebsystem).

Da die 200GB Festplatte nur 4.200 upm hat möchte ich diese nun gegen eine 120GB mit 7.200 tauschen.
Daher jetzt die Frage, wie ich eine Kopie auf die kleinere neue Festplatte erstellen kann. Auf die Daten-Partition kann gerne verzichtet werden. Die beiden Wiederherrstellungs- und die Vista-Partition wären wichtig.

Alle Partitionen haben auch noch genug Luft, es sind insgesamt max 60GB Daten vorhanden.

Kennt jemand ein Tool, mit dem das geht? Eventuell gibt es ja ein Program, dass die PArtitionen beim spiegeln verkleinern kann.

Gruß,

Cane
 
@bensen

Die Platte ist nicht defekt oder der gleichen!

eventuell meinen Text noch einmal lesen, so missverständlich kann der wirklich nicht sein...
 
Dann klone die Platte doch mit einem Tool (Acronis), dann werden die Werte an die neu Platte angepasst, wenn genug Platz auf der Platte ist und sie auf die 120er passt.
 
Du kannst die Partitionen auch vorher verkleinern, wenn es denn nötig ist, und dann einfach auf die neue Platte kopieren.
z.B.: mit Parted Magic Live CD - kostenlos

gpartedsmall.jpeg

http://partedmagic.com/index.html

Partitionen kopieren geht mit "Copy" und "Paste"
Nur um den Bootrecord musst du dich noch gesondert kümmern.

gruss, limoni
 
Zurück
Oben