WD7500AAKS - defekt?

pampelmuse

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
7.200
Hi,

ich habe die oben genannte Festplatte gebraucht gekauft und an mein IP35 Pro angeschlossen, nach einer Windowsinstallation+Updates etc. traten erste Fehler auf, z.B. passiert es bei jedem Versuch BF2 zu patchen, dass der Prozess einfach abschmiert, manchmal mit, macnhmal ohne Fehlermeldung. Die Meldungen variieren und sind irgendwie nicht reproduzierbar, jedenfalls schaff ich das nicht, wollte ich eigfentlich um sie hier zu posten.

Ebenfalls hab ich zwischendurch kurze Hänger und währendessen rattert die Platte.

Da ich von FP kaum Ahnung habe hoffe ich, dass ihr da noch was zu sagen könnt, eine Windows-Neuinstallation, Standardtakt und das Wechseln des SATA- Ports/Kabels brachten jedenfalls nichts. Wenn ich das Windows auf der alten Platte boote hab ich keinerlei Probleme.

Irgendeine Idee, womit ich die Platte prüfen bzw. reparieren kann?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mach ich das mal.

E: So, hab jetzt einen Quick Test gemacht, da bricht er nach 9 Sekunden ab, im Log steht Errorcode 0007, d.h. read failure.
Daraufhin empfiehlt er einen Extended Test, der soll ca. 2h dauern, ich schmeiß den jetzt mal an.

Wenn die Zeitangabe stimmt und er durchläuft bin ich um 20:30 wieder da.

E2: Die Platte ist wohl wirklich defekt, beim Extended Test bricht er ebenfalls ab. Zu viele gefundene Fehler, Errorcode 0255, too many errors.

Dann geht sie zurück, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben