PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit s-ata-platteninstallation



BeatWalker
23.12.2007, 17:54
Hi !

Ich hab ein kleines Problem und bestimmt ist das auch ganz simpel, aber ich hab keine Ahnung davon.
Ich hab meinem Bruder heute eine zweite Festplatte in seinen PC gebaut.
Das System sieht so aus:

X2 3800+ auf A8N-E mit 2*1 GB G-Skill DDR400.
Eine 250GB sata-Platte von Samsung und ein sata-DVD-brenner.
OS ist WinXP mit SP2.

Nun habe ich ihm eine zweite sata-Festplatte von Samsung (T166, 500GB) eingebaut und angeschlossen. Sie wird auch erkannt, aber auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt. Ist bestimmt ne noobfrage, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich da tun soll.

Vielen Dank für Antworten! :)

fabeltierkater
23.12.2007, 17:55
Du musst die Festplatte erst formatieren,bevor sie im Explorer angezeigt wird.

bensen
23.12.2007, 18:01
sie wird auch unformatiert angezeigt, nur muss erst eine (oder mehrere) partition erstellt werden;)
das machst du in der datenträgerverwaltung

BeatWalker
23.12.2007, 18:02
Danke!!! Darauf hätte ich auch kommen müssen... Danke! :)