Conroe E6600 SL9S8 oc und Temp?

fantasia

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
249
Hallo Nachtschwärmer

Da ich endlich wieder einmal Zeit habe, meinem System die letzten OC Reserven zu entlocken, möchte ich von Euch ein paar gute Tipps bekommen.

CPU ist ein Conroe E6600 Spec SL9S8 (2.40 Ghz FSB 1066)

Gemäss angabe von Intel darf dieser bis zu einer Spannung von 1.5V betrieben werden.
Logisch ist bei mir bei ca. 1.40V Schluss mit Gas geben.

MB ist ein EVGA 680i SLI (Bios P31)

Nun zu meiner brennenden Frage. Wie hoch darf die CPU Kerntemperatur sein?
Gemäss Spec nicht höher als 60.1 Grad.

Was mag die CPU ohne Schaden zu nehmen aushalten?

Für alle Antworten und Tipp schon jetzt tausend dank.

Bis bald Andy
 
Die CPU hält auch mehr als 60 Grad aus, was natürlich auf die Lebensdauer des Prozessors schlägt.
Also meiner Meinung nach sollte die CPU diese Werte nicht überschreiten!
 
Hallo,
ich stehe grade vor vor einer ähnlichen Frage.
Es werden bei der CPU drei Tempwerte angegeben. Einmal die Gesamttemp und 2 mal die Temps der einzelnen Kerne.
Ich habe grad mein E6600 mit 1,3V auf 3459MHz laufen.
Meine Temps liegen bei:
Gesamt: 55°C
Core1: 58°C
Core2: 58°C

Prime läuft jetzt seit ca. 45 Minuten.

Beziehen sich die "nicht mehr als 60°C" auf die Gesamttemp oder auf die einzelnen Kerne?

Grüße
 
Auch ein schönes Fest an euch!^^

Ja wobei von Intel bis 85° Coretemp freigegeben ist, aber man soll es ja nicht übertreiben. Da gehen 60-65° locker!

greetz Bl@cky
 
die 60.1 Grad sind die TCase Temperatur also die meist als CPU Temp angegeben wird.

Entscheindend sind aber vor allem die Kerne hier sollten sie keine 80° erreichen also max ca 70 - ab 80 ist die TJunction erreicht und der Prozessor fängt an zu throtteln.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben