CPU Kühler für micro atx gehäuse

rob_N

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5
Erstmal vorweg eine Frohe Weihnacht für alle.

Nun zu Meinem Problem.
Ich besitze ein micro atx Gehäuse Gehäuse
Und meine Cpu ist der AMD 64 X2 6000+.
Da der Standart boxed Lüfter wie ich finde garnicht ausreicht, brauche ich einen echt guten Ersatz. Nur das "Problem" ist, dass er halt nicht zu Monströs sein darf.
Preis ist egal, genauso wie Gewicht. Naja nur halt gute Kühlleistung und nicht zu gross. Danke schonmal für die Tips.
 
Hallo, der Scythe SamuraiZ Rev B ist von der Größe ideal, dann gibts noch den Zalman 8000 Mikro, weiß aber aus dem Kopf nicht ob der AM2 tauglich ist, glaube aber ja
Gruß
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=203&code=005
Kommt wohl drauf an wie der Abstand vom Retention-Modul zum Ram ist, den Scythe benutze ich übrigens selbst auf einem Core2@ 3,1GHz, kühlt extrem gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Ram bausteine kann ich ja auch noch auf die anderen slots legen! Habe ja nur 2 Steine drinne! Mein Kumpel meinte grde als Tip den Zalman CNPS 8700 LED. Ka wie der so ist, so mit Lüftern auskennen, ist nicht grad meine stärke.
 
Naja der ist eh schon durch! nachdem ich mir den ersten Tet durchgelesen habe!
Naja im engeren kreis ist der zalman s8000 oder wie der hies und der Scythe SamuraiZ Rev B.
Kannmich nur noch nicht entscheiden!
 
Ich werf mal noch einen Vorschlag in die Runde.
Da es ein Windows-Case ist und blau beleuchtet ist würde der Thermaltake MaxOrb super in dein Case passen
Kühlleistung ist auf jedenfall nicht schlecht und erträglich ist die Lautstärke auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob der von der höhe her reinpasst!Müsste man board drinne haben und dann ausmessen, sieht aber ehrlich gesagt nicht so aus. dein gehäuse hat ja nur ne höhe von 26 cm, dann abzüglich dekce, boden, netzteil board einbauhöe usw. wird das sehr sehr eng.

Habe mir den Zalman CNPS 8000 gekauft. Bisher bin ich total zufrieden, mal eben eine um 12 Grad bessere Kühlung, und er passt halt extrem gut ins mein Micro-ATX gehäuse.
 
Zurück
Oben