Anzeige steht Kopf? Gibt es einen aktuellen Virus?

Crashkid

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
13
Liebe Leute,

ich habe gerade an meinem Toshiba Satellite-Notebook gearbeitet und plötzlich steht die Anzeige Kopf. D.H. die Anzeige unter Windows ist komplett um 180° gedreht. Das ist kein Scherz!!! Ich kann natürlich so nicht arbeiten und nur schwer den PC steuern?! Vorher wurde der Monitor grau und blass.
Da es sich relativ langsam abspielte und ein gewisser Prozess ablief, gehe ich von einem Virus aus?!
Ich dachte zunächst die langsam verblassenden Farben und die grauen Streifen seien ein mechanisches Problem und ich habe den TFT-Monitor hin und her bewegt, doch es hat sich nichts getan. Das hatte ich vor ein paar Tagen schonmal. Dann hatte ich abgeschaltet und das Phänomen war vorbei.
Mein Notebook Toshiba Satellite A100-495 ist ca 1 Jahr alt. Betriebssystem ist WindowsXP. Als Virenscanner läuft Avira Antivir PersonalEdition.

Hat jemand dieses Phänomen schonmal gehabt.
Wer kann mir helfen?? Was sll ich tun??

Vielen Dank Euer Crashkid
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! Anzeige steht Kopf???

Hier führe ich Selbstgespräche ;)
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich über die Einstellungen meiner Grafikkarte den Bildschirminhalt mit Hilfe von Shortcuts drehen kann. ALT+CTRL+ nach oben-Taste.
Da dies aber im Fehlerfall langsam geschah und nicht so schnell, wie mit den Shortcuts, ist mir der Fehler nach wie vor ein Rätsel.

Der Virenscanner scheint bisher nicht fündig geworden zu sein.
An Weihnachten doch ärgerlich, da einige Geschenke noch am Rechner erstellt werden müssen ...

Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen.

Danke

Crashkid
 
Zurück
Oben