Externe HDD wird an einem PC erkannt an anderem nicht

Login

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
820
Hallo Bordies,

ich habe ein Problem.

Ich hab bei meinem Bruder den Rechner neu aufgesetzt, dafür also erstmal alle Daten auf meiner externen HDD gesichert. Nach Formatierung und neu install von Windows, wird die externe nicht erkannt.

Die platte schaltet, nach dem erkenn "ding dong" auf ROT! Warum auch immer!?
Haben schon alle USB anschlüsse getestet und auch Strom aus Kabel ab und so weiter...
NIX..

Ich hatte schon mit der HDD abgesegnet, doch an meinem Notebook läuft diese einwandtfrei!!! Die HDD will einfach nicht mehr an dem Rechner von meinem Bruder laufen, obwohl das system frisch ausfgesetzt ist.

Hat jemand ne idee?
 
Frohe Weihachten hua hua hua,

Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner von deim Bruder?
Wenns Win98 wäre und die Festplatte via USB dran geschlossen wird erkennt er sie nicht weil, du erst nen Treiber dafür installieren müsstest.
 
beide systeme sind windows xp, bruder hat Home, auf dem notebook pro..

das ist doch echt mal wieder so ein typischer windows fehler... könnte abdrehen, das sind 40gb, die ziehe ich doch nicht über wlan zu ihm...:freak:
 
Wenn du das Problem wirklich nicht lösen könntest, schließt du die Externe bei dir an und überträgst die Daten dann per Ethern Kabel zu ihm. Wenns die Enfernung zulässt.
 
das haben wir nun auch so gemacht, jeodh kann ich nicht verstehen wieso die HDD nicht an dem anderen PC läuft.
 
Zurück
Oben