Problem mit Farbmanagement in CS3

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. ein kleines Problem. Ich habe die Adobe Creative Suite Design Premium und ein Problem im Farbmanagement: Ich habe jetzt über die zentrale Farbverwaltung in Bridge das RGB-Arbeitsprofil auf meinen Monitor eingestellt. -> Inzwischen kann ich RGB-Bilder normal anzeigen. Mein Problem besteht nun mit CMYK-Bildern, denn für die habe ich - und kann auch keines findes - kein richtiges Profil, sodass die immer einen Grünstich haben. Mein Monitor ist der Acer AL2216WasD...

Vielen Dank für Eure Bemühungen und noch schöne Feiertage...

Lomoch

Salut,

ich versteh dein Problem nicht so ganz, was willst du denn mit CYMK-Bildern? Die Digitalkamera nimmt in RGB auf und Photoshop arbeitet mit RGB. Bei der Bildbearbeitung ist der RGB-Farbraum auf jeden Fall richtig - entweder sRGB oder AdobeRGB, je nach Geschmack.

Hi,

das Problem bestand darin, dass ich auch mit Vektorgrafiken aus Illustrator etc. arbeite (und die mache ich eigentlich lieber CMYK, weil das tiefere Farben bietet. Außerdem bin ich für eine Schülerzeitung im Layout tätig und muss Werbeanzeigen (die auch in der Regen in CMYK bei uns ankommen) etc. auch bearbeiten können. Die ganze Druckerei arbeitet auch mit CMYK, weil die ja nicht in RGB drucken.

Habe aber inzwischen das Problem gelöst:
Photoshop und mein Farbprofil des Monitors haben sich iwie nicht so ganz verstanden. Ich musste ja schon - um die RGB-Bilder zu betrachten - als RGB-Farbraum mein Monitor-Profil einstellen (was auch keine Lösung sein kann) Nun habe ich einfach unter Windows das Monitorprofil gelöscht, und in Adobe die Standarteinstellungen gewählt und jetzt gehts.

Vielen Dank für Eure Hilfe - Lomoch

Wenn keiner mehr seinen Senf dazugeben will, betrachtet das Thema als erledigt :)

Zurück
Oben