Ext. Festplatte zu langsam !?

Maddinuser

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
284
Hi,

habe zu Weihnachten eine Seagate Free Agent DEsktop mit 500 GB bekommen.
Ist auch alles schön und gut, nur wird ständig mit ungefähr 10mb/s kopiert !

Da muss doch mehr drin sein oder nicht ?
Angeschlossen ist sie an den hinteren USB-Ports, die sollten 2.0 sein. Formatiert ist die Platte mit NTFS.
Habe schon mein Bios auf 1202 upgedated und die neusten Chipsatztreiber (15.08) sind drauf.


Bitte Helfen


Hier meine Konfiguration :

Windows Vista 32-Bit
ASUS M2N-E
Geforce 7950 GX2
AMD 4200+ X2
2GB RAM PC-667

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
10 MB/s ist voll normal.Habe ebenfalls noch nie mehr als ca. 11 MB/s mit USB2 geschafft.Wenn du schneller werden willst,hilft nur SATA bzw. eSATA dann läuft es mindestens doppelt bis dreimal so schnell.
 
Steck was anderes an diesen USB-Port und schau ob Du mehr drüber bekommst. 10MB/sec ist wirklich lahm. 30MB/sec sollten schon drinne sein. Die Frage ist halt: Ist es der USB-Port oder das USB-Gehäuse das limitiert.
 
Zurück
Oben