8800 GT zu stark für mein System?

toxelchen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.118
servus,

habe mal ne frage, spiele grad vanguard und da kann ich grad so auf mittel spielen, eswegen ahbe ich mal geschaut und die beste preis/leistung hatte die 8800GT....lohnt sich die karte auf meinem pc oder ist der restliche pc zu schwach und bremst die grafikkarte aus?

habe:

AMD AMD 64 X2 3800+ @ 2,2GHZ
2GB Ram

danke schomma.
 
Hmm, naja die CPU ist nicht mehr die aktuellste und schnellste.
Könnte mir schon gut vorstellen, das die CPU hier die GraKa etwas ausbremmst...
Aber zur Zeit haste ja auch ne X1950XT drin - wenn dann müsste hier die CPU auh schon ne Menge ausbremsen.
 
Es könnte schon sein das deine CPU die 8800GT ausbremst. Kannst du den nicht noch weiter übertakten ?

Sonst müsstest du dir wohl noch ne neue CPU holen.
 
Ist sie zu stark stellst Du AA und AF so lange hoch bis sie wieder einbricht.
Was für eine Frage :-)
 
laufen tut die auch auf 2,6ghz und wir hatten die schon auf 2,8ghz, damals ist mir aber der ram verreckt und nun habe ich normale samsung drin, denke die packen das net mehr.

was ist den die stärkste serien cpu für sockel 939?
 
zu teuer.. ich würde dein jetziges System nicht mehr weiter aufrüsten..
olässt sich ja das meiste auch in hohen Details zocken..

und lieber noch ein wenig länger ausharren und dann auf etwas komplett neues umsteigen



@phönix1337 die opterons 180 und 185 sind schneller. kosten aber ab 150€.. nen umstieg von 3800+ auf 4200+ ist ja recht sinnfrei.
 
Also ich würd sagen das wird von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein, ich hab nen AMD 5600+ @ 2x 3000Mhz, 4GB Corsair DDR2 800 4-4-4-12 und ne GeForce 8800GTS 320 @ 621/1458/945Mhz. Wenn ich die Grafik in Crysis hochballer bis die Grafikkare kaum noch spielbare Werte ausspuckt läuft die CPU trotz dem nur auf 40 bis max 60% Auslastung. Also müsste deine CPU in den meisten fällen reichen
 
aufrüsten wäre glaub ich die beste lösung. eine neue cpu ist eher geldverschwendung.
übertakten kannse ja auch machen. aber um ein neues board mit cpu kommst du früher oder später nicht herum.
 
habe die cpu jetzt auf 2,5ghz getaktet, habe dann imme rnoch auf vollast unter 35C°. läuft schon besser, muss dann nächstes jahr vllt mal über was neues anchdenken, jetzt lohnt sichs ja net.
 
Zurück
Oben