trekstor platte wird nicht mehr eingebunden

hanschke

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
711
hallo zusammen,

hab seit 2 tagen von trekstor die datastation maxi m.u - komischerweise kann mein vista diese heute nicht mehr in mein system einbinden. 2 pc mit xp + sp2 ergab folgende fehlermeldung die auch unter vista erscheint:

ein usb gerät wurde nicht erkannt...

und die rote lampe sollte normalerweise ja blau sein wenn man nicht drauf schreibt. da passiert aber nichts und windows erkennt diese nicht mehr.

habe die platte gestern ganz normal aus meinem system abgemeldet wie man das mit wechseldatenträgern nun mal macht.

kann ich noch was machen oder ist ein austausch fällig. wenn ja ist das ziemlich krass da ich extern mein backup sichern wollte und das ja ziemlich unsicher wäre.

danke! daten sind auf der platte noch keine. dazu kam ich heute ja nicht mehr :(
 
Wird sie im Gerätemanager angezeigt?
Wie wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Evtl. kann Testdisk helfen, Infos dazu findest Du im Datenrettungsforum. Wenn die Partitionstabelle geshreddert sein sollte (Raw Format in der Datenträgerverwaltung), werde ich diesen Thread ins Datenrettungsforum verschieben.
 
nicht mehr als festplatte. in der datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf. sie ist ein unbekanntes usb gerät im gerätemanager.
 
Dann hast Du schon ein Erkennungsproblem am USB-Port. Anderen Port oder wenn möglich an einem anderen PC probieren.
 
1. pc mit x64 vista 2. pc mit 32 bit vista und 3. pc mit xp mit sp2 geben mir alle die gleiche fehlermeldung.

egal welcher port. hab ja 6 stück zur freien auswahl. die platte lief ja an meiner kiste bis zu dem zeitpunkt wo sie nicht mehr als wechseldatenträger sondern als unbekanntes usb gerät verkannt wird.

kann man die irgendwie resetten? schließlich sollte die rote power led nicht ganze zeit leuchten wenn kein schreibzugriff derfolgt. da sollte die doch blau sein oder?

wenn keiner sonst was weiss ruf ich den support morgen an.
 
Wenn die rote Led Schreibzugriffe anzeigt, spricht es dafür, dass die Disk hängt oder nicht hochläuft. Kannst Du denn Laufgeräusche hören?
 
Zurück
Oben