CPU Fan Speed erhöhen?

DaveDogg

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
12
Wie im Titel schon angedeutet möchte ich den fan speed meiner CPU erhöhen (Intel Core 2 Duo E6750).

Als einzigste Möglichkeit habe ich das Programm Speedfan gefunden, doch komme ich damit nicht ganz zurecht :(. Ich habe mir schon ein paar Tutorials dazu angeguck und eigentlich sollte auch alles funktionieren, aber irgendwie scheine ich etwas falsch zu machen. Ich höffe ihr könnt mir exact erklähren wie Speedfan funktioniert oder mir eine andere Möglichkeit zum aufdrehen meines CPU fans nennen.

P.S. Die CPU ist auf einem Gigabyte GA-P35-DS3P Mainboard befestigt.

Danke im Vorraus :freaky:.
 
Du könntest die Lüftersteuerung des CPU FAN im BIOS auf disabled stellen,dann läuft der Lüfter dauerhaft mit 100 %.
 
Hm, irgendwie scheint sich der Lüfter nicht auf maximaler Geschwindigkeit zu drehen. Er befindet sich im bereich zwischen 1600 und 1700 rmp, muss ich zusätzlich noch etwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben