Welche Mittelklasse Grafika für Widescreen?

chandsen

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
6
Hi,

ich stelle mir zum ersten mal einen PC selbst bei alternate zusammen. Unschlüssig bin ich noch mit der Grafikkarte.

Mein PC wird vorläufig noch mit XPpro laufen, denn so wie ich das sehe gibt es außer Crisis keinen Grund jetzt schon umzurüsten.
Was ich suche ist also eine DX9-Grafika, mit der man alle aktuellen Spiele zocken kann - vorzugsweise in 1680x1050.
Ich bin eher Gelegenheitszocker, was mir wichtig ist, dass Dualmonitoring mit 22" Widscreen für verschiedene Officeanwendungen problemlos funktioniert und die native Auflösung von 1680x1050 über DVI ansteuerbar ist.
Da ich ja irgendwann nächsten Jahres auf Vista mit DX10-Grafika umrüsten werde, sollte die Karte natürlich nicht so viel kosten (max. 100 - 150€).

Der Rest vom PC sieht momentan so aus:
- Intel® Core 2 Duo E6750 Boxed, FC-LGA4, "Conroe"
- MSI P35 Neo2-FR Sound, G-LAN, SATA II
- Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit KVR800D2N5K2/2G
- Seagate ST3500320AS Barracuda 7200.11
- Sharkoon Silent Eagle LED 3-Pin/4-Pin Anschluss
- Asus DRW-1814BLT Retail, 12fach DVD-RAM
- Sharkoon Rebel9 Value-Edition Schwarz
- Sharkoon SHA450-8P 1x PCIe, Schwarz


An Grafikkarten fand ich bisher die 8600GTS 256MB, 8600GT 512mb und eine HD2600XT interessant. Habe aber keinen Plan welche nun für meine Ansprüche am besten geeignet ist. Also immer her mit den Tips und vielen Dank schonmal.

Chandsen
 
Dann würde ich weiterhin zur "ATI HD3850" raten sofern es bei "Gelegenheitszocker" bleibt ;-)
Die würde auch in der Preisklasse von 150€ liegen.

Aber das System sieht mir nicht so aus, als will man damit nur mal ab und an zoken - dann wäre es schon bald ratsamer zur "ATI HD3870" zu greifen oder halt das Gegenstück die "GF 8800GT" ... wobei die 2 Karten im Moment eher schwer zu bekommen sind und meist auch NICHT unter 200€ ^^
 
Bei alternate konnte ich keine HD3850 unter 150€ finden. Wie gesagt, das System wird noch einige Zeit mit WinXP laufen und warum sollte ich mir da jetzt schon ne Karte wie ne Nvidia 8800er besorgen. Ne solide Karte um 50€ günstiger als die HD3850 tut's auch. Ich weiß nur nicht wie es dann mit der Leistung auf nem Widescreen aussieht.
 
ok, danke werde nochmal drüber nachdenken. :)

wenn schon HD3850, dann mit 512mb oder ist der unterschied zu 256 nicht so gravierend?
 
Möglich wäre ja auch eine x1950pro, aber die liegt so bei 120-125 Euro, lohnt sich also nicht wirklich, aber wäre ein Option!


Edit: "Gravierend" ist er sicher nicht, ich würde aber wenn schon so eine neue Karte, dann gleich die 512MB. Wenn die 256MB Version aber deutlich günstiger ist ( 20 Euro oder so), dann nimm die 256MB.
 
also hab mich nun doch für eine GeCube HD3850 Turbo entschieden. danke dafür :)
allerdings brauch ich ein anderes netzteil. empfehlungen?
 
Zurück
Oben