Q6600 OC Lüfter=Nix gut (zu heiss)

Fr4g0wner

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
54
Hi hab mir einen neuen Pc zusammengestellt und habe ein p35 ds3 einen q6600 und mdt 2x1024mb ddr2 800 und dann noch einen scythe kama kross (leider), naja auf jeden fall alles bekommen funktioniert alles prima hab mir auch gedacht dass ich einen guten cpu kühler erwischt hab da ich idle ohne OC nur 21 grad hatte unter vollast auch nur so 35 aba als ich dann geoced hab hatte ich scho mit 1,35 vcore unter vollast 70 grad und des is mir zuheiss vor allem weil ich noch mehr rausholen will und so will ich etz mal frage was für nen guten cpu kühler ihr mir fürs ocen empfehlen könntet sollte so bis 40 € kosten.

freu mich über antworten!

Gruß Fr4g0wner
 
Für ca. 40 Euro kommen meiner Meinung nach der Scythe Mugen und der Thermalright Ultra-120 eXtreme in Frage. Letzterer kostet jedoch etwas mehr, da er ohne Lüfter ausgeliefert wird. Alternativ geht noch ein Xigmatek HDT-S1283.

Empfehlen würde ich aber den Scythe und wenn du knappe 60 Euro investieren willst dann den Thermalright mit 120mm Lüfter. ;)
 
ich weiß ja nicht wie der xigmatek bei einem quadocre kühlt,aber bei einem core2duo auf jeden extrem gut!
kühlt mein ee6600@3,2ghz auf 35° im idle(1.kern=30, 2.kern=33). bei last,was für mich immer spiele sind,denn das andere ist für mich volllast,geht cpu auf 40°. also ist er nicht nur den besten den ich kenne,sondern sogar das preis-leistungs verähltnis enorm gut!
 
Ich benutze zur Zeit den Zerotherm Nirvana 120.Sehr gute Kühlleistung für wenig Geld
 
Zurück
Oben