NVIDIA nForce 430 oder 630a

Posaidon

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
230
was ist denn der unterschied zwischen den beiden chips?
ich glaube der 630a soll weniger strom verbrauchen und nicht so heiß werden wie der 430.
aber wenn man nicht den grafikchip nutzt und den deaktiviert, sind beide dann nicht gleich?
 
naja die anzahl der sata2 ports ist unterschiedlich, zumindest is mir das bei microatx boards aufgefallen. der 630er hat immer 4 und der 430er nur 2 ports. und dann sollte da noch die lanschnittstelle unterschiedlich sein, bei dem einen 100mbit und dem anderen 1gibt.
 
also der asus Asus M2N-VM SE hat 4stk
das einzigste was mir aufgefallen ist, dass die 630er keinen firewire anschluss und oder keinen optischen/kaoxialen ausgang des soundchips haben.
ich muss dazu sagen: alle 630er die neben dem pci-e 16x entweder leer waren oder pci-e 1x hatten, andere habe ich mir nicht genauer angesehen.
 
sry ich hab die mit den via chipsätzen verwechselt bzw. meinem auf dem sockel 754 board da ich mich auch nach einem umgesehn hab was mehr als 2 sata ports hat :D
 
nicht schlimm:D
 
Zurück
Oben