P5KC und Q6600

Chubacke

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
26
Bräuchte einmal bitte hilfe beim OC´n des Q6600 mit dem Asus P%KC, da ich es im bios selbst nicht machen kann!?

gibt es evtl ein passende software mit welcher ich die oc-steuerung übernehmen kann?
 
Liegt beim Mainboard dabei, auf der CD auf der auch alle Treiber drauf sind.
Ein Blick ins Handbuch hätte da geholfen. Übrigens auch beim Bios-OC (jedenfalls ein bisschen)
Wo hängts denn bei Dir?
 
da war leider keine oc-sofware dabei und im bios, kann ich beim oc´n leider keinerlei taktfrequenzen verändern (bei manuellen einstellungen)
 
Komisch,
wenn ich mir dieses Handbuch anschaue http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
wird das auf Seite 4-16 ff ziemlich genau in deutsch und Klartext beschrieben. Und wenn ich weiter im Handbuch blättere, dann seh ich da auch die Software die dem Mainboard beiliegt, und eine gute Beschreibung davon. Und da müsste man eigentlich sehen, dass die AI-Suite dafür gedacht ist das Board unter Windows zu übertakten.

Aber ganz ehrlich .. bei Deiner Lust zu lesen, würde ich nicht damit anfangen. Das lesen gehört da irgendwie mit zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau,
hast du schon im Bios unter JumperFree Configuration das Ai Overclocking auf Manual gestellt?
Dadurch schalten sich unten eine Menge von Optionen frei.
 
ja , das habe ich gemacht!

aber leider lässt sich der cpu takt nicht verändern^^ :(
 
Zurück
Oben