GF8800 GTS 512 - aber welche ?

V

VirtuaLia

Gast
Hallo,
ich möchte mir gerne so schnell wie möglich eine neue Graka kaufen, weil ich noch die nächste Woche Ferien habe und was zocken will, was mom nicht möglich ist.

Jeder blöder Händler sagt mir die GF8800GTS mit 512MB ist nicht lieferbar.

Ich hätte gerne die folgende von MSI:

MSI NX8800GTS-T2D512E-OC

Jetzt hab ich aber noch eine andere gefunden, de auch erhältlich ist, zu diesem Laden könnte ich sogar hinfahren nur dass es folgende Graka ist:

512MB GAINWARD BLISS 8800GTS

So meine Frage ist nun,
soll ich lieber auf die übertaktete Variante von MSI warten oder die von Gainward kaufen ?


Danke im voraus.
 
Kenn mich mit Übertakten nicht so aus und wollte mir deshalb auch eine übertaktete Grafikkarte holen, aber Übertakten soll ganz einfach sein (wurde mir hier im Forum mehrfach bestätigt, FAQs gibt's dazu auch einige).
Außerdem wirst Du im Moment auch locker mit der Nicht-Übertakteten hinkommen.
 
ok, könnte ich die von gainward denn genauso übertakten um auf die Leistung von der Graka von MSI zu kommen, denn ich bin mir nicht sicher wie die die Graka übertakten, ob das Ergebnis das gleiche ist.
 
Ich empfehle dir die XFX 8800 GTS [G92] "ALPHA DOG EDITION" Sehr guten Karte und kanst du auch gut Übertakten.



mfg
 
Es sind ja im Prinzip alles die gleichen Chips auf den gleichen Platinen mit den gleichen Teilen bestückt sogar der Lüfter und der Kühler ist gleich. Bei den OC-Versionen haste halt nur die Garantie das sie auf den Taktraten laufen.

Jedoch machen 99% der Standartkarten die Taktraten auch mit.

Nur halt ohne Garantie.
 
Normalerweiße müsstest du die Gainward auch so hoch übertakten können, den die MSI hat ja auch noch den Stanardtkühler drauf.
 
hmm also ich werde mir das nochmal überlegen und schaun ob ich die Gainward kaufe, wenn ich die auch so übertakten kann geht das ja. Aber ich denke mal die Karte reicht noch allemal ohne das ich die schon übertakten muss oder ? Also für die OC Variante von MSI auch sinnlos weil ich jetzt noch nix übertakten brauch. Und später denke ich wirds wieder ne neuere zu dem Preis geben.
 
Also ich hab mir ebend folgenden Artikel über ebay per "sofort & neu" bestellt:

XFX 8800 GTS 512 MB(G92) GDDR3 *650/1950 Mhz* Alpha Dog

Hoffe das war jetzt eine gute Wahl.

Sagt mal, bei ebay hab ich jetzt als Versand, Nachname genommen, weils dann schneller sein soll. Jetzt hab ich ne Mail bekommen wo steht "Ich werden die Zahlung per Nachname in Kürze vornehmen" und danach son Button "Versand vorbereiten"

Das brauch ich doch nicht machen oder ? Ich muss doch jetzt einfach nur warten bis das Paket kommt und beim DPD Boten bezahlen richtig?


mfg
VirtuaLia
 
ich finds blödsinn... guck mal meie Signatur...
 
Zuletzt bearbeitet: (darum?)
Stimme meinem Vorredner zu ;)
Also madzzzn

Ne übertaktete zu kaufen. Bekommst du auch mit den andern hin, solange der gleiche Kühler drauf is.
 
sehe ich auch so, ... wobei sich übertackten eigentlich nicht wirklich lohnt meiner meinung, ...

habe zur zeit ne asus gts 512 und damit rockt man echt alles weg, ... !!! und ob ich bei crisys nen halben oder nen ganzen frame mehr hat, ... das fällt einem beim besten willen nicht auf, ... bzw. wenn ich css oder so zocke, ... ob ich da jetzt 240 oder 260 fps habe, ... juckt auch keinen, ...!!!

kauf dir die normale an die du da ran kommst und gut is, ... !!!

die frage wäre nur, was zahlst du für das dingen, ... ?
 
bei den G92 Chips sollte mann schon schauen welche man nimmt. ;)
Die Streuung der Corespannung ist extrem. Gibt welche mit 1,15V und andere mit mehr oder weniger Spannung. Wenn mann nicht unbedingt ein Mod machen will empfiehlt es sich hier ein wenig umzuhören welche Karten besonders nach "oben hin" streuen. Wer vmod machen will ist das allerdings herzlich egal.
 
mir gehts hauptsächlich darum das ich Crysis flüssig spielen kann mit schönen effekten etc. bei einer Auflösung von 1200 und nochwas. Also höhe werde ich sowieso net gehen.
 
also ich habe auch die Asus, ... mit der kann man auf High das Game flüssig und gut spielen, ... wenn man mal was schönes sehen will, kann man es auch auf ultra high stellen und es läuft noch in nem gewissen ramen, ... wobei man es nicht flüssig nennen kann, ...

allerdings wird dir die OC version nicht dazu verhelfen, dass es auf ultra auch flüssig spielbar läuft, ... !!! weil das einfach viel zu wenig Prozent sind, die da OverClocked werden, ... !!!

dann brauchst du schon ein GT oder GTS SLI Gespannt damit das auch dann flüssig läuft, ... !

Und nur zur Info, ... das Game sieht auch auf den Grafikeinstellungen mit High ultra mega geil aus, ... !!! ;-)
 
Zurück
Oben