Passwort

D

danithom

Gast
Hallo
Ich habe meine Festplatte als Zweitfestplatte an einem anderen Pc angeschlossen und will jetzt auf mein Benutzerkonto zugreifen, dass mit einem Passwort geschützt ist.
Wenn ich da drauf klicke, zeigt der mir an dass der Zugriff verweigert wird und dass der Ordner leer ist.
Was kann ich machen, um an meine Daten ranzukommen???
 
AW: Paawort

Meinst Du jetzt Du hast Windows auf einer anderen Festplatte installiert und möchtest auch den alten Ordner "Dokumente&Eintsellungen" zugreifen?

Es gibt Tipps mit denen es über F8, rechte vergeben u.s.w gehen soll - ist mir , aber noch nie gelungen.

Ein Image-Programm kann das aber wie z.B Paragon Image Explorer fals Du es hast
 
AW: Paawort

ich meine folgendes.
Ich habe meine festplatte vorgestern formatiert.
Heute konnte ich den pc nicht mehr hochfahren, wegen einem software problem.
Jetzt hab ich die Festplatte ausgebaut und sie am pc von meinem bruder noch dazu (zu der alten als zweite festplatte) eingebaut, weil ich mit der ja nicht mehr hochfahren konnte.
Jetzt bin ich auf die festplatte gegangen und auf dokumente und einstellungen probiert, auf meinen ordner zuzugreifen.
Geht aba nicht, weil der geschützt ist.
Und wenn ich mit der maus drüber fahre, zeigt der an, dass der ordner leer ist.

Jetzt will ich diese daten irgendwie retten und wieder formatieren.
Oder hast du eine andere idee???ß
oder wie hast du das mit dem image erstellen gemeint???
 
AW: Paawort

Ich meinnte nicht Image erstellen, sondern ein Programm ^^ das die Festplatte ausliest so wie sie ist.

Wie der Explorer. Einen Image Explorer. Damit kannst Du die Dateien lesen und exportieren.

Das Programm ist nicht Freeware und ich kenn auch leider kein anderes (war bei meiner Externen Festplatte dabei)
 
AW: Paawort

ist das vielleicht auch mit der testversion von dem programm möglich???
oder klappt das nur mit der vollversion???
 
AW: Paawort

Waren die Daten verschlüsselt? Wenn nicht kannst du Windows als Admin zwingen, die Benutzerrechte /Eigentum auf den aktuellen Benutzer zu übertragen.

Wenn die Dateien von Windows verschlüsselt wurden, benötigst du das benutze Zertifikat, das den Schlüssel enthält.
 
AW: Paawort

In vielen Zeitschriften war das Programm auf einer CD . Hier solltest Du es finden. Kostet 4.99€ für die Zeitschrifft
 
AW: Paawort

abulafia!
Wie kann ich den windows zwingen dass auf den aktuellen benutzer zu übertragen???
 
"Einfache Dateifreigabe" in den Ordneroptionen deaktivieren
Mit Rechts auf den Ordner, Eigenschaften. Dann im Reiter Sicherheit auf Erweitert.
Dann im Reiter Besitzer den neuen Besitzer auswählen und anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben