• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor

Jo habs Gestern geholt. Läuft auf Vista 64Bit.
Allerdings ist es doch nicht so der Brenner wie
ich Gedacht habe. Habe es wieder zurückgebracht.

Na das beste ist bis Jetzt immer noch GTR2. Werde
in nächster Zeit mal Race 07 Testen.
 
ok, läuft auf vista 64bit:p,gtr2 und race 07 auch:cool_alt:

Ps:sega rally, dirt, u.z.b. juiced2 laufen auch alle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur

dasnackte rFactor hat vielleicht nicht so viel zu bieten aber schau dich mal auf den verschiedenen Community Seiten um.

Ich glaube ca. 250 verschiedene Rennsereien und über 300 Strecken sprechen für sich. Schon allein die Nordschleife is der Hammer.

Mann sollte rFactor auch nicht als komplettes Game sehen sondern eher als eine Plattform für Modder und Rennsportfans.

Ich selber fahre schon länger in 2 rFactor Ligen und es macht jeden Tag aufs neue Spaß.

Auch was in Zukunft noch auf die rFactor User an schönen Sachen zukommt, ist der Wahnsinn.

Man muss sich schon nen bissle mit rFactor beschäftigen um es richtig zu verstehen.

Einfach ma so fahrn kann ma mit Need for Speed "Trainsimulator", hehe, da fährt man wie auf Schienen.

Gruß

tc2005
 
Alos ich hatte es mir Geholt na ja habe es wieder zurückgebracht.
Habe mit dann GTR 2 für 15 Euro geholt ist immer noch das beste.

Colin Dirt und Need Pro und Segally Rally habe ich auf der PS3.

Was mich noch intressiert ist Race07.
 
Ja Danke die Habe ich schon gezockt.
Hat mir sehr gut gefallen auch der Sound ist sehr gut gelungen.

Aber das Spiel kostet immer noch knappe 50 Euro. Habe mir den ersten Tei geholt für 5 Euro
Kein Vergleich aber für 5 Euro. Also die Grafik vom 2 Teil sieht sehr gut aus wenn nicht sogar

besser wie GTR 2. Ist ja auch Simbim
 
Das stimmt nicht ganz. SimBim hat die Entwicklung von "Race 07" einem anderen Entwicklerteam übertragen. Die Realitätsnähe der Strecken bspw. ist bei Race 07 weniger gegeben als bei GTR2.
GTR2 gibt es online als DvD-Version schon für 9 Euro. Momentan ist dies für alle Simulationsfans das Non-Plus-Ultra. :streiten:

Edit: Die Grafikengine von Race 07 und GTR2 ist die gleiche.
 
Entwickler von Race07 ist SimBin wie auch von Race, GTL, GTR², GTR. Alle diese Spiele basieren auf der ISI Engine die für rFactor von Image Space Inc. entwickelt wurde.

GTR, GTL und GTR² kam mit 10tacle Studios als Publisher auf den Markt (GTR in Verbindung mit EA, GTL und GTR² zusammen mit Atari). Während der Entwicklung von GTR² gab es Probleme zwischen SimBin und 10tacle und nach fertigstellung trennten sich die Wege beider Firmen, deshalb dauert es auch so lange bis ein Patch für GTR² kam denn 10tacle Studies musste das nun in die Hand nehmen, SimBin hatte nach dem Release nämlich nichts mehr mit dem Spiel zu tun.
Bei SimBin intern gab es dann auch Streitereien und so schlossen sich einige Angestellte Blimey! Games an und verließen das schwedische Entwicklungsstudio.
SimBin macht seitdem sein eigenes Ding ohne 10tacle und Blimey! Games übernahm diese Position.
SimBin brachte dann mit Eidos als Publisher Race und Race07, Blimey! Games brachte das Freeware Game M3 Challenge und erwarb eine Ferrari Lizenz für ein kommendes Game.
SimBin entwickelt derzeit eine neue Engine die auch für RennSimulationen brauchbar sein soll und die ISI Engine in den Schatten stellen soll.

Hoffe ich konnte da bissel Licht ins Dunkel bringen und ja alle ISI basierten Games (rF, GTR, GTL, GTR², RACE, RACE07, M3 Challenge) laufen auch unter Vista 32/64 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe zwar nur XP 64 bit, aber rfactor und GTR2 laufen problemlos.

Mir macht rfactor zwischenzeitlich mehr Spass. Hier gibt es derzeit 2 Mods ( Nordschleife 2.0 und PCC 2007), die einfach nur Hammerhart sind, und nur noch Spass pur machen.Das ganze noch in Verbindung mit dem G25.
Auch gefällt mir die Soundumsetzung in rfactor derzeit besser.
 
Hi leute,
gibts irgendwo eine legale Rfactor Demo?
Würd mich mal interessieren.
hoffe auf baldige hilfe :-)
 
Wollt ich nur mal loswerden,dass für jeden Racer und Simgamer R-Factor das beste ist wo gibt! ;)
Wer ein Spiel(Arcade) sucht sollte sich R-Factor nicht holen weils eine Simulation ist!

mfg.
 
Hi Admin,

bin ein Newbee. Habe GTR und neuerdings Vista. Bei mir will das nicht starten. Sagt mir immer, dass nur ... XP und Server 2003 geht. Kompatibilitätsmodus funzt auch nicht. Brauche ich einen Patch?

Danke!
 
Also ich werde bei rfactor einfach nicht warm. Es gibt zwar ein paar nette Mod's für mich als ex. F1 Challenge Spieler.
Nur habe ich echt keine Lust meine Zeit am PC damit zu vertrödeln zuerst diverse Ordner einzufügen, ändern, installieren etc. Auch die Strecken muss man sich selber zusammen saugen.

Da ist mir die Zeit echt zu schade, bis dann mal endlich alles läuft. Kann also nur hoffen das es bald ein neues richtiges F1 Spiel gibt. ;)
 
Was den PC betrifft kannst du da lange warten. Sony hat sich die Rechte an der F1 über mehrere Jahre gesichert.
Rfactor ist ok, nur ein "Schadensmodell":lol: , ist nicht wirklichvorhanden. Somit ist es für mich keine Sim im eigentlichen Sinne.

Aber wer weiß schon was die Zukunft bringen wird, so z.B. 2009! :evillol:
 
Zurück
Oben