E6400 --> Zeigt CPU-Z richtig an?

malte235

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich wollte mich ans OC meines E6400 auf dem P5B-E machen.

Gleich beim aufrufen von CPU-Z wurde ich stutzig. Es wird eine Core Speed von 1596 MHZ angezeigt und der Multiplier 6.

Bei den Specification steht 6400@2,13GHZ.

Sollte ich nicht einen Multiplier von 8 und eine Corespeed von 2.13 GHZ angezeigt bekommen?

Woran liegt das?

Gruss
Malte
 
Pass schon so, auch der Vcore wird weniger.
Sparprogramm, sobald der Prozessor belastet wird geht er auf normalen Takt.
 
das ist normal wenn er unter last ist dann geht der multi von 6 auf 8 (8x266=2128MHZ)mfg
 
@all: Danke für die konstruktiven Hinweise. Völlig vergessen die Sparfunktion.

@luky37: *aufdenknienrutsch* sorry, habe jetzt wirklich das erste mal nicht gründlich genug vorab recherchiert.
 
Mit und ohne Stromsparfunktion. Du kannst auch den Multi auf 7 festlegen, wenn du nicht so weit übertakten magst zB.

Dann springt er nur von 6 auf 7.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • ~~~~.JPG
    ~~~~.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 131
@zwirbelkatz .Ja genau von 6 auf 7 schau mal in deinen anhang
 
Zurück
Oben