Vorhaben: Intel E6300 übertakten auf 2,7 GHz

DSilverP

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
99
Guten Abend,

ich habe vor meinen CPU weiter zu übertakten auf 2,7 GHz, wenn ich mir eine HD3850 mit 512 MB gekauft habe.
Kann mir einen sagen, ob ich den Kühler Golden Orb II von Thermaltake verwenden kann oder soll ich mir einen Neuen kaufen?
 
Die scheinen zwar von der Kühlleistung her gut zu sein, aber 0,79 kg und 0,9 kg sind mir zu viel. Gibt es nicht Kühler, die die gleiche Kühlleistung habe, die aber leichter sind?
 
Hyper TX Intel ist auch sehr gut-Wiegt nur ca450 Gr und hat eine sehr gute Leistung!

Für 2,7 Ghz reicht sogar eine Arctic Freezer Pro!(Meine E6400 laüft mit 3,2 Ghz mit die Freezer!)
 
Wenn du nicht in einem Erdbeben-gefährdeten Gebiet wohnst und deine CPU noch einen Heatspreader besitzt, dann kannst du auch zu schwereren Kühlern greifen. Es lohnt sich.
 
Also bisher finde ich den Arctic Freezer Pro, Hyper TX und den G-Power II Pro gut.

P. S. In meiner Signatur findet ihr mein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht weiter als 2.7 gehst und du nicht alzu viel Geld für einen Kühler hast, dann kauf die den Freezer Pro. Billig, preiswert, leise und effizient. Wie du in meiner Signatur sehen kannst hab ich meinen E6420 mit einem Freezer auf 3.2 Ghz übertacktet und unter last wird der nicht wärmer als 60°C mit Vcore von 1.38. Von mir eine Kaufempfehlung.

Sonst kannst du auch hier schauen, da werden Kühler miteinander verglichen:
http://www.tomshardware.com/de/CPU-Kuhler-Phenom-Core2,testberichte-239906.html

Greetz
 
Also ich denke, dass ich den Arctic Freezer Pro nehme, weil du schon gesagt hast, dass der günstig ist, leicht und eine richtig gute Kühlleistung hat.
 
Jo, kann ich dir auch empfehlen, X2 bei 2,75 Ghz unter Last net wärmer als 47° :)

Ok, meiner sitzt auf nem AMD, aber ich glaub die unterscheiden sich von der Kühlleistung net wirklich...
 
also wenn du nur die 2,7ghz anstrebst würde meiner meinung auch der boxed reichen.meiner läuft bei 2,8ghz auf 1000umdrehungen und bekomme bei prime keine ernsthaften temperatur probleme..mfg
 
nagut ich muss sagen das ich ein gut belüftetes gehäuse habe..die temps sind core 1:51° und 2: 52° unter last aber wenn ich den lüfter nicht auf silent habe ist er so bei 45° bei 1750 umdrehungen
 
So ich hab mich entschieden. Also es wird der Arctic Freezer Pro und dazu werde ich mir eine PowerColor HD3850 512 holen. Muss nur noch das Geld zusammen sparen, dann werden die Teile bestellt, gekauft und eingebaut.
:)
 
dann mach aber aus der 3850 ne 3870 weil die 20€
 
mit dem intel boxed lief der e6300 mit 450x7 = 3150mhz bei 1.35V
 
@Micha83411: Stimmt du hast recht. Ich korrigier ein bischen meine kurze Einkaufsliste.

@CrazyTurgeon: Aber ich will wissen, wo das Maximum von dem boxed Kühler liegt.
 
bei mir lag das maximum bei den geschriebenen 3.15ghz und der lüfter lief auf max.
mit nem arctic cooling freezer 7 und thermalright ultra extreme 120 wars 7x485mhz 1.425V.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine letzte Korrektur meiner Einkaufsliste.
Ich werde nach den Weihnachts- & Neujahrsferien einen Arctic Cooling Alpine 7 und eine MSI RX3870.
Dann werde ich extra für die Permance der Grafikkarte, den CPU Takt auf 3,0 GHz anheben, statt der vorgesehenen 2,7 GHz.
 
Zurück
Oben