Sind die Temperaturen so noch OK?

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
830
Hi,Leute

Also, ich habe extra Schrank für meinen Computer, er steht unter dem Schreibtisch, ist also zugleich eine Stütze für den Schreibtisch. Ich habe jetzt meinen Computer lange ausserhalb vom Schrank benutzt da er dort besser Frischluft kriegt. Jetzt habe ich mich umenschieden und möchte den Computer doch lieber wieder in den Schrank tun. Da er dort aber nicht so gut an frische Luft, wird dementsprechend natürlich wärmer.

Jetzt die Frage: Sind die Temperaturen noch OK oder sollte ich mir Sorgen machen?

CPU: Idle: 40-41 C° Load: 48-49C
Graka: Idle: 54C° Last: 72-74 C° (Während ich Crysis gespielt habe)
Motherboard: 42C°
Festplatte: 43C°
 
Danke für die positiven Antworten.
Freut mich.

Genau bei dem NT ist eine Öffnung :D
 
Noch eine kleine Frage:

Ich würde gern wissen wie heiß/warm meine CPU und meine Grafikkarte werden darf?
 
CPU würde ich nicht höher als 60° kommen lassen.

GPUs halten meistens mehr aus. Würde sagen 90°

Diese Werte sind noch recht sicher gewählt, die Hersteller haben wohl höhere Werte angegeben, aber die kannste dir ja raussuchen ;)
 
Moderne Hardware kann bis zu 100°C heiss werden, ist zwar nicht mehr so gesund :D aber sie überstehen es^^

GPU unter 90°C is okay (bsp. Nvidia Geforce 8800 GT bei Last ==> 93°C)
CPU genau so (z.B Core 2 Extreme QX6850 bei Last ==> 88°C)

Kannst also ruhig deinen PC in nen zweiten Schrank einbetonieren :D solang das Netzteil noch lüften kann^^
 
Gut,mir ist nähmlich aufgefallen das die CPU jetzt im Idle 50 C° heiß wird und unter LAst nur 3 Grad mehr, aber sonst sind die Werte so wie ich sie beschrieben habe, naja, das Motherboard kommt jetzt auch verdammt nah an die 50 Grad ran ( 48C° ).
Auch die Festplatte wird so warm.

Und wenn ich oben auf das Gehäuse draufpacke ist es schon ordentlich warm, wenn ich den PC ne halbe Stunde an habe. Ich mach das eigentlich alles nur aus Lärmgründen, da mir der PC ein bisschen laut ist.
 
Motherboard wird 48°C heiss? Muss ja ein Nforce chipsatz sein... hmm also dem Mb sollte nichts passieren bei den Temps, falls das die Last Temps sind. Also meine Samsung HD501LJ darf laut Hersteller bis zu 60°C warm werden. Schau doch auf der Herstellerseite wie warm deine werden darf :) dann siehst du ja ob es okay ist ;)
 
Hmm,meine Festplatte darf bis zu 65C° heiß/warm werden
 
Na dann^^ falls du dir sicher sein willst kannst dir ja nen Festplattenkühler holen ;) Kostet ja nicht viel :) Ich geh pennen
Wönsch der gäll! ^^
 
Ich habe mal ein Foto gemacht, so wie der PC gerade steht.
Wie gesagt, an den Seiten ist knapp 1 cm frei.

Während des Betriebes möchte ich die Tür ( die auf dem Foto zu sehen ist zumachen, da es zusätzlich noch die Lautstärke dämmt. Deshalb die Frage wegen den Temperaturen, da sich, wenn die Klappe zu ist, die Hitze staut.

Ich habe jetzt vorne, hinter der Front-Blende 2 Xilenc- Lüfter verbaut, die die Temperaturen um ein paar Grad nach unten drehen.

PS: Tschuldigung für die Unordnung, bin gerade beim Zmmer aufräumen:D

Gruß
Timo
 

Anhänge

  • IMG_0039 berichtigt.jpg
    IMG_0039 berichtigt.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 140
Wenn die Wärme hinten gut raus kann ist das eigentlich in Ordnung.
Wirste zwar keine Rekordtemps mit erreichen, aber das dürfte ja klar sein ;)

EDIT: Durch das eine Loch da oben soll die ganze Wärme raus?! Das könnte doch auf Dauer etwas warm in dem Teil werden.
Probiers halt aus, aber ich würde die Rückwand kaputtsägen :D:D:D
 
Naja,deshalb habe ich ja auch gefragt, da vorne nun die Tür zu ist, (soll/muss) die Wärme da raus. Wenn ich aufs Gehäuse faße wird mir schon ganz warm an den Händen.

Nun gut, ich habe jetzt 2 Lüfter vorne eingebaut um einen einigermaßen normalen Luftziklus zukriegen. Da ja warme Luft immer nach oben steigt, denke ich das die warme Luft aus dem Schlitz entweicht. Wenn auch durch den Überdruck.;)

Hoffentlich verzeiht mir das meine Hardware;)

Ich lasse jetzt den PC 2 Stunden, mit geschlossener Tür im Idle laufen.
Dann mach ich ein Screenshot.
Das gleich 1 Stunde unter Last.
Und dann wieder ein Screenshot.

Danach stell ich dann die Screenshots hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nochmal alles überdacht,also:

Ich habe jetzt alle unötigen Lüfter rausgenommen.
Jetzt sind nur noch Grafik- CPU und Netzteil Lüfter aktiv.
Zum Glück sind alle 3 Temperaturgeregelt:D.

Vielleicht wissen manche ja heir dass das Aplus xClio2 an der Seite so eine Öffnung hat, mit Gitter. Ich habe jetzt diese silberne Blende wegnommen, so das jetzt nur noch das Gitter dort ist. Damit amn es sich besser vorstellen kann habe ich ein Bild angehängt.

Auf dem Foto seht ihr ja den silbernen Ring, den habe ich abgenommen und nur noch das Gitter dran gelassen. So kommt dort jetzt ein bisschen mehr Luft rein.
Und sieht ganz stylisch aus;).

Die Temperaturen beobachte ich gerade, ich poste ancher die Temperaturen hier

EDIT: Juhu, bin jetzt ein Lieutenant:p
 

Anhänge

  • Apluscase+Xclio2-69830.jpg
    Apluscase+Xclio2-69830.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 114
Klasse, Lieutenant und kein Gramm schlauer als zuvor :lol:

Dein Sys kannste passiv laufen lassen, ein Hecklüfter wäre da ja schon bald overpowered :D

cYa
 
@y33H@

Entweder schreibe sinnvolle Kommentare oder lass es sein.
Das sollte dir mitterweile klar sein.
Dein Computer kann man auch passiv kühlen, keine Frage, man kann fast jeden PC passiv kühlen.
Du bist mir des öfteren hier im Forum negativ aufgefallen mit ausfallenden Kommentaren, deshalb bist du in meinen Threads unerwünscht, da du auch schon in älteren Threads von mir ausfallende Kommentare geschrieben hast.

@ die anderen

bitte ganz normal weiter machen:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Timo Haschke

Ich tu dir nix und will dir auch nix böses, ich bin nur der Meinung, dass man sein Hirn ab und zu ein wenig anstrengen sollte. Temperaturwerte findest du beim ersten Suchen hier im Forum problemlos oder bei den offiziellen Artikeln auf der Hauptseite. Und das zB der Lüfter in der Seite wie der im Heck natürlich am Schrank verpuffen ist ja wohl logisch.

*hier war Schund gestanden*

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich dich aber am Ar*** ( nicht böse nehmen).

Ich glaube nämlich das du den Satz nicht vollständig gelesen hast und nur das nötigste Zitiert hast.
Ich habe nämlich geschrieben:

''Also, ich habe extra Schrank für meinen Computer, er steht unter dem Schreibtisch, ist also zugleich eine Stütze für den Schreibtisch.

Ich meine damit den Schrank (siehe Foto) der den Tisch (unter)stützt.

Falls du es anders gesehen/gedacht hast; dafür kann ich nichts, aufjedenfall hatte sich vor dir niemand beschwert;).

Also:
Frieden auf Erden;)

PS: Obwohl, ich muss sagen das ich vergessen habe '' einen'' dazu zuschreiben. War wohl in Gedanken schon weiter.;)
 
Zurück
Oben