pc geht nicht

Flintstone555

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
532
wenn ich den pc einstalte laufen alle lüfter an, der normale kurze beep kommt usw.!
aber der bildschrim bleibt schwarz. an was kann das liegen?
 
Hallo zusammen

1. Hat die Grafikkarte Strom ?
2. Ist vielleicht das Kabel Monitor-PC kaputt
3. Ist das Kabel vielleicht iwie rausgerutscht.

...überprüf mal alle Verbindungen, dann schaun wir weiter :)...

Viel Glück und lg

Lomoch
 
1. graka wird nur in pci express slot angeschlossen. graka lüfter dreht sich auch.
2. hab gerade ein dvi kabel von nem anderen monitor ausprobiert. funktioniert auch nicht.
3. nein
 
Lief er vorher schon mal?
BIOS Reset schon probiert?
 
er lief ungefähr ein viertel jahr schon ohne probleme.

weiß nicht wie ein bios reset gemacht wird.
 
Am einfachsten ist es, wenn du das Gehäuse auf machst und du die Batterie mal für ne Minute rausnimmst.
Aber vorher vom Strom trennen.
 
Verstehe ich das richtig: Der PC bootet normal, lädt das Betriebssystem und geht nicht aus, aber kein Bild?
Das Stromkabel des Monitors auch geprüft? ;)
Schon einen anderen Monitor probiert? Bei mir war der Trafo im Monitor mal durchgebrannt. Bild war schwatz, der PC lief.
 
der monitor erkennt den pc nicht!

hab mal statt den dvi kabel das vga kabel genutzt.
 
Geht der Monitor an einem anderen PC?

Könnte auch die Grafikkarte sein, dass die einen Hau wech hat. Eher gehen eigentlich Monitore kaputt... Je ein CRT und ein TFT sind bei mir schon hopps gegangen, beim TFT zog noch die Garantie... Aber das ist ein schwacher Trost für dich und hilft dir auch nicht weiter...

Je später der Abend desto schwafeliger werde ich... Sorry, OT... Muss noch eine Sicherung abwarten, dann aber:n8:
 
hab zwar den monitor nicht an nem anderen pc ausprobiert, aber nen anderen monitor an den scheinbar defekten pc ausprobiert. funktioniert immernoch nicht. also am monitor kann es nicht liegen.

ich hab mal ein vga statt ein dvi kabel genommen. jetzt kommt es zwar zu nem bild bis dieses Windows XP Logo mit der blauen fortschrittsanzeige kommt.
das bild ist sehr undeutlich und nicht lesbar. hab mit ner kamera ein bild gemacht:

es ist ein tft bildschrim. diese streifen kommen also nicht vom fotografieren!


 
hmm...mist.
hatte gestern nen anderen lüfter drauf weil der standard lüfter mir zu laut war. von den temperaturen war alles ok. etwa 39 °C! hatte allerdings im pc so ziemlich alle stecker raus und ordentlich im gehäuse wieder angeschlossen, da ich auch noch 2 lüfter installiert hatte.

1. wie kann ich das genauer festellen, dass die graka kaputt ist? (hab keine 2. pci express graka)
2. was mache ich jetzt??? den pc habe ich ende oktober 07 gekauft (hardwareversand)
3. bekommen die irgendwie heraus, dass ich nen anderen lüfter auf die graka hatte, wenn ich den alten wieder drauf schraube?
4. wie gehe ich jetzt weiter vor???

ich hab keine ahnung :-(
 
Hallo!
Ganz klar graka kaputt. :( Ich kenne die Pixel Fehler nur zu gut :)

Kannst den alten stani Lüfter ja wieder drauf schrauben un zurück schicken,probieren...
Wenn die graka wieder zurück kommt weiste bescheid... :rolleyes:

Bin mir nicht sicher aber ich denke mir, wenns aufällt mit dem Lüfter, dass du die Versand kosten über nehmen musst.


mfg
 
kann ich die graka einzeln verschicken? hab ja den pc konfigurieren lassen.

nehm ich da so nen retourenschein zum ausfüllen von hardwareversand?
kann ich so nen ups aufkleber zum zurückschicken verwenden?
 
Frag doch bei Hardwareversand nach... Oder guck auf deren Website... Da gibt es bestimmt Infos zu...
 
Zurück
Oben