Msi p6n sli overclocking probleme

mannigame

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
7
Hallo ich bin ein neuling was das overclocking angeht.
habe mir einen neune pc zugelegt, aber doch einige Probleme
Viele Spiele laufen nicht wie erhooft ruckelfrei(Crysis)
Nun hatte ich vor mein System etwas zu übertakten.Allerdings habe ich nach etlichen Abstürzen (nach Erhöhung des frontside -buses um wenige!! Herz(max 30)) keine Idee , wie ich weiter vorgehen soll.
Hier mal mein "PC-Innenleben"

2 gb ram corsair latenz 4
2 *geforce 8800 gt
q 6600 quadcore 2,4 ghz
msi p6n sli board
700 watt netzteil tagan
3 fache gehäusekühlung
+cpu kühler

Meine Frage nun ..wie übertakte ich mein System am besten...
Hat jem nen Rat wie ich vorgehn soll...was zu beachten ist etc--
(Problem: Mein Bios zeigt nicht den Frontsidebus sondern direkt die voreingestelleten 1033Hz an)
Bin euch um jegliche Hilfe dankbar
Mein System läuft einfach zu langsam für die verbauten Teile...;)
Manniganme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo neuer. Als erstes bitte lernen die Forums-Suche zu bedienen. p6n-sli in der Rubrick Overclocking brachte folgendes zutage:
https://www.computerbase.de/forum/threads/e6550-msi-p6n-sli-clock-probleme.338108/

Cryisis ist GPU-Limitiert. Da musste wohl die Grafikkarten übertakten.. das machste mit dem Rivatuner.
WIE das geht, sollte sich eigentlich jedem erschließen sobald er die Regler vom Rivatuner sieht :-) Für die anderen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

Und wie war das Quadcore und Nvidia *duck* Sorry. Ich versuch ja konstruktiv zu bleiben (siehe oben)

BTW warum zwei Freds?
https://www.computerbase.de/forum/threads/hilfe-mein-neuer-pc-hat-hohen-leistungsverlust.360028/
 
Zuletzt bearbeitet:
rivatuner geht bei mri irgendwie nicht ich kann meine Profile nicht speichern...dh beim verlassen des Menues ändert sich die veränderte Taktung wieder zurück:(
dennoch finde ich , dass bei meinem pc sicher mehr rauszuholen ist, aber ich bin zu unerfahren, will also nichst kaputt machen und brauche dringend eure Hilfe, wie ich meinen Pc flott bekomme:)
danke im voraus mannigame
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben