Welche Grafikkarte für Crysis

Radeonx8000

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
406
hallo

hab mir vor eine neue Grafikkarte für Crysis & Co zukaufen kann mich nicht entscheiden.
Hab auch schon ein paar gefunden.

HD 3870 CF
8800 ultra oder soll ich auf die 9000 reihe warten.

Die Grafikkarte soll diese Anforderung erfüllen.

Auflösung: 1680x1050 2 bis 4 faches AA und alles auf Sehr hoch hat jemand ein Tipp.


Und einen schönen Tag noch.
 
Radeonx8000 schrieb:

So eine Grafikkarte gibts nicht, vor allem 4x AA zieht dort extrem viel Performance, und bringen tut es auch nicht viel, weil du im Wald Transparenz AA aktivieren müsstest, und dieses nochmals mehr Performance zieht :)

Ohne AA schafft es eventuell die Ultra, aber auch eher unwahrscheinlich. Und in 3 Monaten kriegst du ne doppelt so schnelle Grafikkarte für den gleichen Preis, ich würde es mir gut überlegen.... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Ironie]
hm, wie wärs mit einem 8800ultra triple sli? soll eine recht passable performance schaffen.

https://www.computerbase.de/2007-12/nvidia-stellt-triple-sli-offiziell-vor/

hoffe du hast den paasenden 3 ghz quadcore bereits.

aber hey, ein spiel sollte dir das schon wert sein, vor alleim eins, das man nach 10 stunden durch hat (vor allem mit so viel frames, dann muss es ja noch schneller gehen).

[/Ironie]


und nochmal ernst: es gibt inzwischen etwa 1000 threads über dieses thema und auch in diesem wirst du zu keiner neuen erkenntnis kommen (oder hast du die suche funktion nicht gefunden?).
 
ich wette mit den drei ultras läuft auch crysis perfekt. entsprechend gutes restliches system vorausgesetzt ;).
 
Drei Ultras sind bei gescheit skalierenden Spielen gut 2mal schneller als eine Ultra, Crysis skaliert nicht so toll, daher vll nur etwa 2mal so schnell. Da eine Ultra in 1600*1200 und "high" mit 4xAA/8xAF 17fps packt, sind beim deutlich mehr fordernden "very high" in 1680*1050 mit AA/AF auch drei Ultras wohl kaum in der Lage im "Island" Benchmark mehr als über 30fps hinzubekommen, das eigentliche Spiel läuft zudem oft 20% langsamer als der Bench, also keinesfalls über 30fps im Schnitt - schon arm für so ein Monster^^

D.h. auch drei Ultras packen das imo keinesfalls flüssig, selbst "high" mit AA/AF nur halbwegs. Ohne AA/AF rennts aber zumindest in "high" butterweich :)

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cuthbert
Tut es nicht, da Crysis nicht SLi optimiert ist, oder gibt es jetzt sogar schon einen Patch?
 
Nur dumm, das die Quadros bei Spielen nicht so toll sind ;)

cYa
 
hallo,

also ich habe ein 8800 Ultra-Gespann der Ultras:D,
ich kann in 1680x1050 alles auf very high und 2 fachem aa zocken also wird es wohl mit nem 3-way-sli möglich sein alles dlüssig zu zocken.mit einer ultra kann man alles auf very high ausser shader, shadows und post processing ohna aa flüssig zocken. hoffe ich konnte dir helfen.

mfg.js93

ps:guten rutsch @ all:D
 
Da Crysis kein Sli Unterstützt lief
es mit 2 8800 GTX noch Schlechter als mit einer.

Ich denke mit dem Patch sieht es anders aus. So Schlau scheinen Crytek auch nicht zu sein.
Wissen tun es was für Hardwarehunger dieses Spiel hat, und warum sie die Option im Menü
2 Grafikarten wählen nicht Genutzt haben ist Unverständlich.

Da waren die Leut bei COD 4 etwas Schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also flüssig heißt für mich kein ruckeln:D
also 35-40fps hab ich locker...wenns bremslich wird dann minimal 25

mfg.js93
 
Crysis unterstützt mittlerweile (!) sehr wohl SLI, wenn auch nicht so toll, nur meist +50%.

cYa
 
soweit ich weiß unterstützt crysis seit dem forceware beta treiber 168.09 glaub ich sli korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe^^
 
Updates sind dazu da, damit man sein Spiel updated, außer das Spiel ist nicht original...
 
Sli hört sich gut an. Aber da macht mein X38 nicht mit 2.ich will auch kein 800W Netzteil im mein Computer drin haben hab nur 550 W. Jetzt habe ich mal 2 fragen

Ist mein 550W Netzteil zu schwach oder genau richtig?

Wann kommt den die HD 3870X2 raus? ist die schneller als die Ultra oder langsamer.

Die Grafikkarte soll ja auch C&C 3 kanes Rache, Battlefield 3, C&C Tiberium und andere Spiele mit machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben