Q6600+Asus Striker Extreme

Cook1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
365
Hi , liebe Community :

Ich wollte mich an das Thema ''Overclocking'' heranwagen :)! Ich habe nur wenig Ahnung

davon und gehe das Thema mit Respekt an (will ja nicht meine Hardware kaputt machen)

Ich möchte meine Cpu nur mässig übertakten (3.0gh/z wären schon toll) !Als ich dann im

BIOS war suchte ich vergebens nach der Einstellung wo ich den FSB erhöhen wollte ?! Mein

Board hat eine OC Einstellung mit der ich leider nur 20% oc'en kann ,also 2878mh/z ! Ist

das normal, dass ich keine FSB-Einstellung finde? Falls dies nicht möglich ist , was mich stark

wundert würde wäre es denn auch möglich per Software meine Cpu zu übertakten? Ich

das Gefühl dass man mit einem Programm weniger kaputt machen kann als im BIOS , stimmt

das?

PS: Im BIOS setzte ich die Ratio mat dem Ram zu 1:1 und lies alles auf Auto dh. habe nichts

verstellt....

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe :) !
 
Schau doch einfach ma ins Handbuch des Boards.
Dies hätte dir schon sehr geholfen.
Ausserdem solltest du einfach ma die
Suchfunktion verwenden xD

Es gibt schon wirklich viel Threads mit diesem Thema.

MFG kle!nD3NG0
 
Hat Papi dir nen dicken Rechner gekauft und du haste keine Ahnung, was mann damit machen kann :evillol:
Lies dir mal ein paar FAQ´s durch probier ein bischen rum und frag, wenn du was nicht verstehst, mann bekommt nicht alles geschenkt im Leben :rolleyes:
 
@ LAW-Mastermind

nur weil du keine kohle hast oder zuhause im keller wohnst heisst das nicht das andere sich solche sachen nicht leisten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal ganz Ehrlich bei den Meisten is es Neid.
Jeder würde gerne auf nem 24 Zoll oder 30 Zoll
Zocken oder Arbeiten.

Aber die Meisten können es sich nicht Leisten. Es muss
Leute geben die So etwas kaufen und Nutzen.

Sonst würde der PC in seiner Entwicklung stehn bleiben.
 
@oneeyed : Nicht jeder hat reiche Eltern oder ein Monatliches Einkommen von 1200€ Brutto-.-
 
@oneeyed LOL, ich hab keine Kohle HAHAHA, nur weil auf deinem Rechner drauf steht Sponsored by Papi und ich kann nicht selbst zusammenbauen -.- Bau dir erstmal selbst einen Rechner.
 
Erwarte nicht all zuviel. Der 680i Chipsatz ist nicht der Hit, schon garnicht zum Quadcore takten :mad:
 
Passt zwar net hier rein aber das thread is net zum streiten da...ich glaub der threadersteller möchte eher wissen wie er seine CPU übertaktet...
 
Also wenigstens habe ich ein Striker Extreme und kann auch sagen wo du einstellen musst.

Unter Exterme Tweaker bei FSB & Memory Config. Dort hast du die Einstellung FSB (QDR), MHz. Dort kannst du den Quadpumped FSB eingeben. Wenn du How Tos gelesen hast, weisst du was das ist.
 
Zurück
Oben