Evga 8800gt Ssc

Saber_Rider83

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
73
Moin,

bin gerade dabei mir ein neues System zu erstellen. Da ich oft unterwegs bin habe ich mich für ein Mini PC, also ein Gehäuse für Micro ATX-Boards entschieden:

- APlus Blockbuster Gehäuse
- Abit AN-M2 nForce 630a
- AMD Athlon 64 X2 6000+ Windsor
- GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2048Mb
- Western Digital "Caviar Special Edition" 250Gb
- Tagan TG500-U33 2-Force II 500 Watt
- LG DVD-Laufwerk
- SilverStone FM121 120x120x25 Lüfter

Schwierig wirds bei der Grafikkarte. Da das System unter anderem Kracher, wie CoD4, Crysis etc. absolvieren muss, das P/L-Verhältniss aber stimmen soll, spiele ich mit dem Gedanken eine EVGA GF8800GT Super Super Clocked zu kaufen, da sie von Werk aus schon OC ist und auch so gute MHz-Werte vorweist.

Wie denkt ihr darüber ?
 
passt die dann auch 100% in das gehäuse?
wenn ja,könntest du eigentlich auch ein bisschen mehr bezahlen und dann die neue gts ham.ich würde sie nicht kaufen,nur weil sie vor übertaktet ist.na klar hast du eine garantie genau für diese taktraten,bloß du kannst au selber übertakten,denn das kostet den hersteller viel zeit und aufwand extra nachzugucken,ob du übertaktet hast und kaputt wird sie hoffentlich auch nicht gehen,solange dann deine gpu nicht so heißt wird.und so hoch ist garnicht übertaktet!

https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gts-512mb-overclock.353042/page-3 die kommen ein bisschen weiter^^.
aber das ist halt für die gts.ein was steht fest,die gts ist auf jeden eher lieferbar als die gt^^.und sie lässt sich selber hat sehr gut übertakten
 
AW: Evga 8800GT Super Superclocked

Also ins Gehäuse sollte sie passen. von der Höhe auf jeden Fall und von der Länge her eigentlich auch. Das Gehäuse hat da 40 cm Platz und solang ist keine GraKa. Bin der Meinung das hier die Hierarchie etwas anders ist, als sonst:

GTS // GT // GTX // Ultra

Bei der GT wird außerdem ein G92 Chip verwendet und bei der GTX ein G80, wenn ich mich nicht täusche. Was das Übertakten betrifft, halte ich mich da eher etwa zurück und überlasse die Arbeit EVGA. Will auch net mehr als 340 Euro ausgeben.
Hier ist auch ein interessanter Test darüber http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarten-Geforce-8800GT-Crysis,testberichte-239868.html
 
Also, ich habe nochmal nachgeschlage...

Es gibt die alte Generation von den 8800GTS mit G80-Chip. Die sind definitif langsamer als die neuen 8800GT mit G92-Chip. Habe aber gelesen, dass es seit kurzen auch die neue Generation von 8800GTS gibt, welche auch einen G92-Chip haben. Hat da jemand nen Benchmark oder auch Erfahrungen mit übertaktung gemacht??

@TheWarrior23: Danke für deinen Tip. Muss mich wohl doch wieder ans Übertakten machen :evillol:
 
Danke dir. Schlecht hören kann ich gut nur gut sehen kann ich schlecht :lol:

Werde mich für die POV 8800 GTS 512 Exo entscheiden, die bringt in allen Auflösungen gute Werte, Preis stimmt auch und bei der Monitorwahl kann ich es dann ruhiger angehen lassen. Muss nur mal schauen, wo ich die Karte am günstigsten herbekomme. Bei Alternate gibts die net...
 
gute wahl
muss nur noch lieferbar sein. alle g92 chips sind nur auf papier abgebildet aber wirklich lieferbar sind die nicht.
 
Habe gesehen, dass es die POV GeForce 8800GTS auch mit 640Mb gibt, aber schlechtere Taktraten hat (Chip 500MHz und RAM 1700MHZ)... Die POV mit 512Mb hat für den Chip 650MHz und den RAM 1940MHz. Welche soll ich denn nur nehmen? Tendiere zu den höheren Taktraten, somit also zur 512er Version...
 
Zurück
Oben