scythe retention kit auf sockel 775 -> copper spacer/Kupferplatte sinnig?

19chris80

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
85
Hi.
Habe ein Scythe Retention Set für meinen q6600 bestellt.
Als ich das Set gerade ausgepackt habe ist mir die Kupferplatte ins Auge gesprungen.
Die soll wohl anscheinend zwischen CPU und Kuehler geklemmt werden ?
Also 2 mal Wärmeleitpaste auftragen ?
Einmal zwischen CPU und Kupferplatte und einmal zwischen Kupferplatte und Luefter ?
Ist diese Platte ueberhaupt notwendig.
Koennte mir vorstellen, dass dadurch die Kuehlleistung verschlechtert wird.
Wie habt ihr das geregelt ?
 
Habe den Kupfer Spacer nicht verbaut, da ich genug Anpressdruck hatte und meine Temps für mich vollkommen in Ordnung sind. Dass sich die Temps verändern mit Einbau des Spacers ist nicht gesagt. Manche sagen ja und manche sagen nein.
 
Habe ihn nicht verbaut, da dadurch der Anpressdruck so heftig wurde, dass ich Angst um meine CPU bekommen.Ohne Spacer hatte ich auch wesentlich bessere Temperaturen.
 
Ja das deckt sich mit den aussagen die ich bis dato aufgeschnappt habe.

Eventuell die unterlegscheiben bei bedarf weglassen ist die gaengige Aussage. Ansonsten -> Platte weglassen.
Werde ich auch so halten.
 
Zurück
Oben