kleine lüfterfrage..

phabzon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
644
hi all zusammen,
also hier is auch gleich meine frage:

ich hab nen alten nebenrechner mit nem AMD64 3400+ (Sockel 754 oder so) und ner alten PowerColor X 800 XT PE 256Mb AGP 8x. der pc is aber hässlich laut, netzteil sollte es nicht sein, da es eins von be quiet ist. ich bräuchte also einfach günstige und leise kühler für die beiden. die kühler sind nicht zum übertakten gedacht, und sollen auch nicht schön aussehen, ich brauche einfach nur kühler die leise sind und halt die standart-takte kühlen können. hoffe ihr könnt mir da etwas gutes vorschlagen, was leise und günstig ist, denn zur zeit klingt der pc wenn der z.b. nur cs1.6 spielt, als ob in meinem zimmer ein flugzeug seine turbinen angeworfen hat :(

hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
der ocz vendetta(xigmatek 983) ist ein sehr guter kühler für kleines geld
ein xigmatek 963 ist auch gut
den prozessor dürften die mit relativ langsam drehenden lüfter schaffen

für die graka vll nen arctic coolinig accelero S2, gegebenfalls mit lüfter
kost sehr wenig, kühlt aber gut
 
gibts für cpu's auch fanless kühler? wär ganz praktisch wegen der lautstärke :)
 
mit nem scythe ninja oder thermalright ifx14 bzw. hr01-plus sollte das machbar sein
aber kostet natürlich einiges mehr

ich würde lieber nen lüfter mit 800U/min dazupacken, hört man nicht raus
 
naja gut, soviel wollt ich jetz nich bezahlen, da die alte kiste ja nur nen kleiner nebenrechner is, der aber bei betrieb mit der lautstärke nervt^^

ich hab mal für den cpu den rausgeguckt: Zalman CNPS 7000B AL-CU - New Edition. reicht der aus?
 
Der reicht auch bei 5v locker, hatte die A-Version mal selbst auf nem A64 3000+ für den 754er Sockel.

cYa
 
Zurück
Oben