Kühlleistung von Scythe Ninja Mini ausreichend?

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
441
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen mit nem Core 2 Duo E2180.

Mein Gehäuse ist ein bisschen klein, daher wollte ich den eher kleineren Scythe Ninja Mini als CPU Lüfter nehmen.

Ist der Lüfter gut und reicht er aus, um meinen CPU auf 3GHZ hochzutakten, wenns mit der Hardware klappt?
 
Kommt drauf an ob du den passiv oder aktiv betreiben möchtest und wie der Luftstrom in deinem Gehäuse aussieht.
Passiv bei schlechten Bedingungen wirds zu heiß, passiv mit vernünftigem Air-Flow im case oder aktiv dürften kein Problem darstellen.
 
aktiv auf jeden Fall!!

und 2 Gehäuse Lüfter dürften auch noch drin sein um einen guten Luftstrom zu produzieren!!

Meint ihr das reicht? Mein Gehäuse ist dummerweise nur 16cm breit, sonst hätte ich nen Xigmatek genommen.

Ach ja noch ne Frage, habe in meinem Gehäuse an die Außenwände 0,5cm dicke Schaumstoffmatten reingeklebt, nützt das zur Dämmung, oder ist das blöd wegen Temperatur oder so?
 
DonCarleone schrieb:
Ach ja noch ne Frage, habe in meinem Gehäuse an die Außenwände 0,5cm dicke Schaumstoffmatten reingeklebt, nützt das zur Dämmung, oder ist das blöd wegen Temperatur oder so?
Sowohl als auch.
 
was heißt das :D?

ich bekomm die matten nicht mehr gescheit raus, sind mit doppelsietigem Klebeband drin xD ...
 
das dämmt. aber durch die dämmung steigen die temperaturen. ist leider ein unerwünschter nebeneffekt. aber der ninja mini langt locker.ich hatte meinen prozi testungweise auf 2,9ghz und da langte der hyper tx aus der sogar ein bissel schlechter ist als der ninja mini. der prozi kam bei mir nie über 45°C.
 
ok super vielen Dank, aber schmoren kann da nix wegen den Matten und einen Riesentemperaturunterschied macht das doch auch nicht, oder?

Die Luftlöcher sind alles ausgeschnitten.
 
ca 3-4°C macht das aus. wenn du da eh löcher zur belüftung lässt isses egal. hab aber schonmal nen meister gesehen der jeden millimeter ausgelegt hat, sodass er nichmal mehr gehäußelüfter anbringen konnte. da ist wirklich keine luft mehr reingekommen außer durchs netzteil. das ist natürlich total falsch
 
Zurück
Oben