Geht das? ASUS Crosshair mit Lian Li A05-B und Scythe Ninja Cu

ueppig

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
30
Bin immer noch am zusammenstellen meines 6000EE Systems... :schaf:

Ich hatte mich schon für das ASUS Crosshair MB entschieden aber ....

nun habe ich hier bei dem AM2 Mainboard Computerbase Test folgendes gelesen:

Auszug:
Die Heatpipes bei Asus kühlen hingegen deutlich besser, lassen sich aber nicht über Kopf betreiben, wie es so manch Benutzer mit BTX-Gehäuse gerne tun würde.


Frage 1:
Bei dem Lian Li A05-B Alu-Gehäuse (es ist ein ATX Gehäuse) kommt das Netzteil nach unten und das MB wird gedreht eingebaut. Kann ich das MB dort einbauen oder nicht???? Wäre ja blöd wenn ich alles kaufe und es passt nicht...


Zweite auch sehr wichtige Frage:
Passt der Scythe Ninja Cu CPU-Kühler in das Gehäuse? Hat jemand das schon ausprobiert??? BHT des Lüfters: 120 mm x 150 mm x 135 mm


Hier die Beschr. des Gehäuses:

Lian Li ist bekannt als Hersteller innovativer und qualitativ hochwertiger Gehäuse. Die 5er Serie geht neue Wege in Punkto Größe und Platzangebot. Es ist neben dem G50 das kleinste Gehäuse mit voller ATX Unterstützung, kann aber deutlich größere CPU-Kühler vertragen und ist deshalb auch für Overclocker und Silentfreaks interessant, die doch gerne mal ein Kühl-Monster verwenden, aber auf Grund des geringen Platzangebotes meist auf größere Cases zurückgreifen müssen - das ist nun vorbei!

Die Verarbeitung und Stabilität des Voll-Alu-Cases sind wie immer erstklassig und müssen bei LianLi nun nicht immer wieder erwähnt werden. Das Case wird dem Trend zu kleineren aber dennoch den vollen Funktionsumfang bietenden Gehäusen gerecht. Fast winzig, aber unheimlich edel und stark in Sachen Aussehen und Funktionalität, gehört das kleine Paltzwunder in jedes Büro und kann durchaus auch gegen HTPC Gehäuse im Wohnzimmer bestehen...

Der Clou des neuen Innenraumkonzeptes ist die Platzierung des Netzteils direkt hinter der Front. Dadurch ist die komplette Höhe des hinteren Teils des Gehäuses nutzbar und es passt ein normales ATX-Mainboard hinein und es muss auch nicht, wie beim gleichgroßen G50, Rücksicht auf die Höhe der CPU-Kühler genommen werden, da die komlpette Breite nutzbar ist.

Das Netzteil wird ganz unten, Platzsparend an einen herausnehmbaren Netzteilrahmen montiert und und direkt unter dem Festplattenkäfig montiert. Es bläst die Abwärme nicht wie üblich hinten hinaus, sondern vorne durch die seitlichen Lüftungsschlitze und beinflusst dadurch auch nicht den inneren Gehäuse-Airflow.

Insgesamt lassen sich in dem Midi-Tower sechs Laufwerke montieren (2 x 5,25 und 1x 3.5 Zoll extern, 3 x 3,5 Zoll intern).

Für die Kühlung werden dem Case gleich zwei leise drehende 120mm Lüfter spendiert und bilden in der Anordnung Front/Rückseite die klassiche und bewährte Belüftungskombination fürs Innere! Der in der Front befindliche 120mm Lüfter (4-Pol Anschluss) sitzt direkt vor den dadurch hervorragend belüfteten Festplatten.

Das Gehäuse verfügt über 2x USB 2.0 Ports, 1x Firewire Connector, 1x Mikrofon- und 1x Kopfhörer-Eingang auf der Oberseite.

Technische Details:
· Maße: 210 x 381 x 490mm (BxHxT)
· Mainbord: ATX & pentium 4 (max size: 12"x9.6")
· Einschübe:
2x 5.25" extern
1x 3.5" extern
3x 3.5" intern
· Lüfter: 2x 120 mm (Kugellager)
· I/O: 2x USB 2.0; 1x IEEE 1394; 1x MIC; 1x EAR
· Gewicht: ca. 4 kg
 
Zurück
Oben