• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bus Simulator

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
HI,


hab das Spiel auf meinem XP Home Desktop PC drauf und wenn das Spiel die Highscore eintragen will friert der pc ein.

Auf dem Vista Premium Laptop hängt sich das Spiel schon beim Spielernamen eintragen auf.

Hat wer nen Tip woran das liegen kann??
 
hi
gutes thema ich hab mir das spiel auch gekauft
und ich hab Windows Vista Home Premium
immer wenn ich eine mission ( bis jetz nur die erste ) beende und das spiel
mich in die highscore liste eintragen will schließt sich das fenster vom spiel switched zum desktop und da steht City-Bus.exe funktioniert nicht mehr
wie kann ich das auto-highscore eintragen verhindern???
bitte schnell antworten
thx
darkdevil@94

heyy
ich weiß woran es liegt zumindestens bei vista:
auf der ofiziellen seite von bus simulator ( www.bussimulator.de )
wird darauf hingewiesen das man das programm einfach nur als adminstrator ausführen muss
dann klappt das hab ich auch selber schon ausgeführt und es passt wirklich
zudem wird dir empfohlen das bonuspack herunterzuladen ( nicht mehr so zackig lenken usw.)
hoffe ich konnt dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Habe das game auch, gibt ja mittlerweile einige Patches aber laufen ist was anderes.

Es ist schon seltsam das Games wie Crysis oder CoD4 flüssig auf höchster Stufe laufen aber Bussimulator ruckelt... ruckelt es bei euch auch so?

Habe die Firma dort angeschrieben und mein Problem geschildert aber keine Stellungsnahme.
 
Hallo Tobi 83 ,

ich habe auch eine Weile gebraucht um das rauszufinden.
Das Spiel ist äusserst schlecht programmiert .Das Internet ist voll mit schlechten Meinungen
über das Spiel .

Ich fands trotzdem ganz niedlich und habe es ziemlich lange gespielt ,trotz der vielen Bugs
(bei Gelb wird schon geblitzt , Bus kommt kaum um die Ecke -- Fussgänger wollen sich
vorm Bus immer umbringen , rucklige Bilder trotz 3Ghz Prozessor )
Der Fehler mit dem Highscore hat zwei Gründe bei mir gehabt :

Die Platter war so fragmentiert , dass Abspeichern ewig dauerte (ich weiss nicht was das Programm da macht . Astragon verlangt ja auch für sein Spiel 1,5 GigaByte Plattencache .

Die Hauptsache aber ist , dass das Programm im Internet Verbindungen sucht (wohl zu Highscorebänken oder was weiss ich .)

Wenn man eine Firewall aktiv hat , dann sucht das Programm bis der Arzt kommt die fehlende Verbindung .
Das Spiel friert ein .
Gute Programmierer bauen hier ein "timeout" ein , so dass spätestens nach einer Minute Schluss mit Suchen ist .

Nicht aber die gefürchtete Sotwareklitsche Astragon , die gute Ideen wohl schön kaputt macht . Beispiel ist der Kurierdienst , Die Müllabfuhrsimulation etc
Könnten alles Klasse Spiele sein .


Also deaktiviere für die Zeit des Spielens , Firewall und Virenscanner -- dann müsste es gehen .

Eventuell macht Dir das Spiel ja auch Spass . Ich hatte 5 Euro bezahlt (Softwarepyramide - steht in allen Kaufhäusern ) . Die habe ich wieder rausgespielt -

Viel Spass , falls alles klappt .
 
Zurück
Oben