Mainboard für E8400 gesucht

Celinna

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.279
wie der titel es schon sagt suche ich ein mainboard dafür.
sollte nicht die 100 euro überschreiten

zur auswahl dachte ich an

1. MSI P35 Neo2 FR
2. Gigabyte P35 DS3
3. Abit IP35

die frage ist halt auch noch wenn ichs zusammen in ca 2 wochen bestelle mit cpu ist dann schon ein aktuelles bios drauf das der penryn sofort anspringt? was meint ihr dazu


sli will ich nicht benutzen.

übertakten allerdings dann schon und es sollte sehr stabil alles laufen und auch meine x-fi soundkarte gescheit unterstützen.(hab immoment ein msi mit nforce4 und da macht die soundkarte teilweise probleme mit aussetzern und stottern)

Celinna
 
Das Gigabyte sollte aufgrund einiger Bugs und schlechterer Performance wegfallen. Das Abit und das MSI sind hingegen klasse Boards. Ob du jetzt das Abit oder das MSI nimmst ist dir überlassen. Die beiden nehmen sich nicht so viel.
 
ich kann immer wieder nur das P5K von Asus empfehlen. Ist den anderen genannten Boards etwas vorraus. Asus hat schon jetzt sehr guten Penrynsupport, da könnten sich die anderen mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Das P5K soll aber diverse Hitze Probleme haben... Denke mit dem Abit oder dem MSI ist man sehr gut dran.

@ über mir: w00t?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten dann werd ich wohl auslosen müssen zwischen den 2. msi oder abit
 
Gigabyte X38-DQ6. Nothing more, nothing less das beste was es gibt zur Zeit. Second choice deiner Liste nach das DS3. Auf jedenfall Gigabyte. So würds ich machen. Happy new year
 
Hi Celinna,

also sehr viel sachliches haben wir bisher nicht gehört. Es sind alles Empfehlungen auf Basis "Ich hab das mal verbaut und es ist gut.." oder "ich finde das gut"...... "das ist wirklich das beste, das weiss ich!" ..... " ich hab einmal von den Elfen letzten Silvester nach 30 Jacky Cola gehört...."

Wo ist denn die Sachlichkeit, wo sind die Links die auf Fakten zurückführen?

Hier mal ein Kleiner Test der Gigabyte und MSI vergleicht:

MSI P35 Neo2FR/FIR vs Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen P35-Boards auf der Spur

Schön zu sehen ist das des FIR von MSI an sich in Wirklichkeit ein vom Bios und Software leicht beschnittenes MSI P35 Platinum ist. Sprich abgeshen von 1-2 Features (nicht wirklich sehr notwendige) bekommst du ein spitzen Board (normal 125 EUR) für 85 EUR ohne wirklich spürbare Einbußen. Es ist auch sehr anschaulich die Übertaktbarkeit beider Boards erklärt.

Also ich würde das als ganz gut und empfehlenswert betrachten. Zum ASUS kann ich leider nicht viel sagen da ich bisher nur ASUS beim Sockel AM2 hatte. Aber dort waren sie solide und gut.

Frohes Neues

gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs gut. 3 Boards bei 3 Freunden verbaut. Keine Probs bis jetzt. Hoffe es bleibt so. Support eh erstklassig. Aber schlaf gut.
 
Ach Dio, willste dich beweisen? Ich weiss das Asus mehr mit hitzeproblemen zu kämpfen hat. Bin grad auch zu müde das zu beweisen. Was willst du mir sagen? Das Gigabyte schlecht ist? Ich finde sie stehen ziemlich weit oben. Meiner Meinung nach höher als Asus. Aber mach mal. Ich geh jetzt pennen. Und bin zufrieden. Ich hoffe du auch! Peace
 
Ach Dio, willste dich beweisen? Ich weiss das Asus mehr mit hitzeproblemen zu kämpfen hat. Bin grad auch zu müde das zu beweisen. Was willst du mir sagen? Das Gigabyte schlecht ist? Ich finde sie stehen ziemlich weit oben. Meiner Meinung nach höher als Asus.
Ich muss hier niemanden was beweisen, dir schon gar nicht. Ich will nur unerfahrene User vor deinen falschen Aussagen schützen. ;)
Meiner Meinung nach höher als Asus.
Nur das deine Meinung absolut nicht relevant ist und auch gegen keinen unabhängigen Test bestehen kann. :)
Gerade dein Märchen mit dem Hitzeproblem ist einfach lächerlich. Die angeblichen Hitzeproblem sehen alle so aus: "habe gehört das es Hitzeprobleme beim P5K geben soll!". Der eine hörts und erzählts weiter. ............
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dio gott sei dank (muss an deinem namen liegen ;) ) einer mit verstand und belegen.

Mit dir haben nicht nur die Elfen und dein Hund gesprochen, nein er hat auch wirklich tests. Ja und du hast recht man muss User die hier probleme haben schützen vor subjektiven meinungsäusserungen die nur auf emotionen und nicht auf einer soliden basis stehen.

Ich hatte schon befürchtet ich bin alleine.

Gruss Jens
 
Da keiner seine Frage mit dem aktuellen Bios beim Kauf beantwortet hat. Meines Wissens haben alle drei von Dir genannten Boards noch (!) ein Prä-Penryn-Bios. Die meisten hier zulande verkauften Boards kommen aus dem Zeitraum Oktober 2007. Ich würde mich mit dem Händler deiner Wahl in Kontakt setzen, um mögliche Probleme aus dem Wege zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5K würde ich nicht nehmen. Nimm entweder das MSI oder kauf dir das etwas teurere Asus P5K-E.
 
Dio schrieb:
Nur das deine Meinung absolut nicht relevant ist und auch gegen keinen unabhängigen Test bestehen kann. :)
Gerade dein Märchen mit dem Hitzeproblem ist einfach lächerlich. Die angeblichen Hitzeproblem sehen alle so aus: "habe gehört das es Hitzeprobleme beim P5K geben soll!". Der eine hörts und erzählts weiter. ............

Laut deinem Test hat aber das GB-Brett gewonnen und nicht das Asus! ;)

MFG
 
Sway Dizzle schrieb:
Laut deinem Test hat aber das GB-Brett gewonnen und nicht das Asus!
PCGH schrieb:
Fazit: Für Übertakter bietet das P5K Pro ein Wohlfühl-BIOS zum fairen Preis. Auch bei den Leistungstests liegt das Asus-Board auf Bestniveau. Zudem ist es dank EPU-Chip beim Stromverbrauch etwas sparsamer als das P35-DS3P. Die Gigabyte-Platine liegt allerdings bei Lüftersteuerung und Ausstattung vorne und bietet insgesamt das bessere BIOS.
Aha, dann lies mal richtig. ;)

ScoutX schrieb:
Da keiner seine Frage mit dem aktuellen Bios beim Kauf beantwortet hat. Meines Wissens haben alle drei von Dir genannten Boards noch (!) ein Prä-Penryn-Bios
Dio schrieb:
Asus hat schon jetzt sehr guten Penrynsupport
;)
Penryn läuft jetzt schon fehlerfrei auf dem Asus Brettern.

Awardfabrik schrieb:
ASUS schafft es wirklich als einziger Hersteller gleich drei hochwertige Boards zur Verfügung zu stellen, die erstklassig mit dem neuen Yorkfield funktionieren. Wir haben einiges an Brettern anderer Hersteller mit dem Yorkfield zusammen getestet und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da gibt es Boardhersteller die ein spezielles Yorkfield Bios heraus bringen und nach dem Flash garkein 3DMark mehr läuft. Bei manchen Boards lässt sich kein Multi mehr verstellen, ein Board lief gar nur noch mit Multi 6, manche machten gar keinen FSB von 333 mehr und so einige andere tollen Sachen die wirklich keiner braucht. Wir haben die letzten Tage echt einige schräge Sachen erlebt.

klick

ist mit den anderen Asusboards nichts anderes.


@Dio gott sei dank (muss an deinem namen liegen ) einer mit verstand und belegen.
Ehrlich gesagt bin ich es Leid das hier immer nur das empfohlen wird was man selber hat, Fanboys sind hier extrem viele vertreten. Hier werden Aussagen getroffen ohne diese zu untermauern, weder durch Tests oder eigene Ergebnisse. Gerade für unerfahrene User ist es echt nicht leicht hier den Überblick zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben