stabiles & zunkunftssicheres MB für 4x1GB MDT (S775) gesucht

_Blake_

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.078
Ahoi und ein frohes neues Jahr!

Leider ist mein altes MB (Asus P5B) vor ein paar Tagen bei einem Bios update "gestorben". Daher suche ich jetzt DRINGEND ein gutes neues Board welches folgende Features aufweist:

- Sockel 775
- voll kompatibel zu 4x1gb DDR2 800Mhz MDT
- STABIL
- Penryn Quad kompatibel wäre schön
- optional ein IDE anschluss für mein DVD laufwerk
- geeignet für "leichtes" OC
- gutes Design damit ich meinen Lüfter ("Scythe Scythe Samurai Master") übernehmen kann

auf SLI/onboard sound/raid oder sonstige extras kann ich gerne verzichten.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!
 
Gut&günstig?

Abit IP35-E


Gut&teurer als IP35-E?

Asus P5K
Abit IP35-E

Sollten eigentlich keine Probleme ( mit dem neusten Bios) machen, was die Rams betrifft. Das Abit IP35-E läuft bei mir auch mit 4 Riegeln (2 Marken)
 
Hat denn schon jmd die Kombination aus MDT und dem Abit board getestet ?

Als alternative wurde mir auch ein Gigabyte GA-P35-DS4 angeboten.

Würde mich freuen wenn mir noch jmd bei der Entscheidungsfindung helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem MDT 2GB kit hat er die timings nicht richtig erkannt und ausserdem hatte ich einen fehlerhaften riegel. hab das abit ip35
 
wenn du nicht viel ausgeben willst:

gigabyte

ga-p35-ds3 für 80€ hat halt nur keine firewire

oder

ga-p35-ds3p für 120€

sind beide gut...

gruß
 
Vielen Dank für die Tips. Ich habe mich für das GigaByte P35-DS4 entschieden. Dieses MB hat sämtliche Komponenten anstandslos erkannt.
 
Zurück
Oben