Passt QX9770 auf Maximus Extreme?

PC-GAMER

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
20
Hi,
wie der Titel schon sagt werde ich mir warscheinlich den QX9770 holen wenn er aber wie der Titel schon sagt net aufs Board passt nehme ich lieber den günstigeren QX9650 und würde der QX9650 mit Luftkühlung die 4GHz packen??Denn bei Computerbase packt mit luftkülung der QX9770 die 4,16GHz wurde mit Prime95 getested.Und,das kann ich mir irgendwie garnet vorstellen,kann der neue Dualcore die 4,7Ghz wirklich packen(also E8500)...Sieht wohl stark nach nem Gerücht aus oder..?UND Packt mein netzteil den Prozi überhaupt??

Freue mich auf AntwortenxD Sys:E6850,2GB DDR3 1333 Corsair,Asus Maximus Extreme,8800 Ultra Leviathan,500W Enermax Liberty
 
AW: Passt QX9770 auf Maximus Extreme??

Warum sollte der QX9770 nicht darauf laufen?

Das ist ein X38 Board, die wurden für die Penryn CPUs gebaut!

Ob du 4Ghz mit Luft packst, hängt stark von der Kühlung und der CPU selbst ab.

Mit ner schlechten CPU kanns sein, dass die CPU vor 4Ghz wegstirbt,
was ich bei QX9770 Modellen eher für unwahrscheinlich halte.

Die Voltzahlen etc. all da muss beachtet werden.
 
AW: Passt QX9770 auf Maximus Extreme??

Coole Frage :-)
Hängt von der CPU ab ob sie mit Lukü 4Ghz packt. Sonderlich warm werden die Penryns nicht, aber wie auch bei allen CPUs gibts in der Baureihe Fertigungs-Toleranzen. Es gibt X650er die kommen mit standard-Vcore auf 4Ghz und es gibt welche die brauchen schon ordentlich Saft dafür. Woher sollen wir also wissen ob der, den Du bekommst mit Lukü 4Ghz packt? Meiner braucht für 4Ghz fast 1,4V und geht damit unter Volllast und Wakü schon locker an die 60°. Wie Schmerzfrei bist Du bei einer CPU die fast 1000 Euro kostet?
 
AW: Passt QX9770 auf Maximus Extreme??

Danke für die Antworten das hilft immerhin schonmal beim denken^^
Denn JA 1000€ sind ne menge aber trotzdem danke für die schnellen und guten ANSWERS:D
 
Zurück
Oben