Suche HD Kühler

Daniel81

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
744
Suche sehr guten HD kühler aber er sollte auch leise sein
 
würde festplatten eigentlich nur mit nem gehäuselüfter kühlen
extra kühler sind eigentlich überflüssig
 
im winter sind die temps ok nur im sommer wirds bei mir auch schon mal über 30grad in der budde dachgeschoss deswegen soll was zum einsatz kommen
 
ich sagte 30grad in der Budde sprich RAUMTEMPERATUR!!!!!!
 
Und wie heiß wird deine Platte? Wenn du nen langsamen Gehäuselüfter davor klemmst, sinkt die Temperatur der Platte um einiges.
 
ich bezweifel das das teil was bringt
dann haste nen schönen kühler aber keine aktive belüftung
im 3,5" schacht kannste nen lüfter einbauen. das reicht eigentlich dicke, auhc bei 30°C umgebungstemperatur

hast du überhaupt vorne nen gehäuselüfter?
 
Nach herrschender Meinungen sind Temperaturen dauerhaft unter 50 °C unbedenklich.

Die beste Kühlung der HDD wird in der Tat durch einen direkt davor sitzenden einsaugenden Lüfter eerreicht. Falls dies konstruktionsbedingt nicht möglich sein sollte, gibt es eine ganze Zahl aktiver HDD-Kühler, s. hier. Allerdings sind diese kleinen Lüfter in der Regel nicht besonders kultiviert. Die "eleganteste", aber auch teuerste Methode ist dann eine gleichzeitige Kühlung, , Dämmung und Entkopplung durch HDD-Boxen wie z.B. die von Xilence. Wobei ich aus eigener Erfahrung die HDD-Box von Innovatek empfehlen kann sowie den SmartDrive, der sehr hochwertig, allerdings auch allerdings sehr teuer ist (meine Hitachi DiskStar kommt darain auf max. 38° C) ---> Test bei hartware.net

LG N.
 
nobbie56 also wenn ich die bei geizhals suche finde ich die nicht wo es die billiger gibt. hast du mal nen link wos günstiger ist
 
Warum glaubst du das dies hd kühlung nichts bringt bensen. geht mir ja auch um die laustärke da ich nen leiseren rechner haben will :D
 
Geizhals listet leider nicht alle in D erhältlichen Produkte auf :(

Die HDD-Box von Innovatek gibt es, soweit ich nach kurzer Prüfung sehe, zumindest mit am günstigsten bei Caseking und bei Compito. Die SmartDrive Box ist hierzulande ein absoluter "Exot" und ich kannte da nur das Angebot von PCSilent, habe jetzt aber ausgegoogelt, dass es auch ein Händler namens Gamingstuff anbietet :)


LG N.
 
Hab die auch bei ebay gefunden aber alle den gleichen preis die reine kupfervariante sieht cool aus aber 170€ :freak:
 
Na ja, die Vollkupfer-Variante ist 'n bisschen exaltiert :D, ich hab' "nur" die bei PCSilent angebotene Version für weniger als die Hälfte und die tut's mit den 38° C auch voll und ganz :)

LG N.
 
Mh jupp hab die alu kupferne auch für 69,90 bei ebay gesehen hab mal gefragt ob er noch was machen kann mit dem Preis der will was verkaufen :D
 
Zurück
Oben