Aufrüsten von Geforce 8800 GTS 320MB auf X (??)

jforsti

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
96
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da mir die 320MB Variante einfach zu schnell in die Knie geht. Ich spiele auf einem 22" TFT mit 1680x1050er Auflösung, mein System hat folgende Komponenten:
AMD Athlon64 X2 5200+ 2x2600MHz 2x1024kB
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
450W Netzteil von be Quiet

Welche Grafikkarte würde einen spürbaren Leistungsschub bringen? Ich möchte die 320€-Marke nicht überschreiten. Danke im Vorraus für eure Posts!

Mfg forsti

Edit: Was ich noch fragen wollte, was wäre die Grafikkarte gebraucht wert? Habe sie vor ca. 2 Monaten für 240€ gekauft. Kostet aktuell noch 230€.
 
Entweder jetze die GTX oder ULtra oder noch etwas warten Bis die 9er von Nvidia da sind.
 
Wann sollen die ca. kommen? Wäre Februar ein realistischer Termin? Was wäre dann meine alte GTS noch wert? Will sie ja nicht zuhause vergammeln lassen.... Und werden die Karten der neuen Generation auch gutes für mein Budget (300-350€) bieten? (mache mir da auch Sorgen um mein Netzteil, das ja nur 450W hatt)


Jaja, Fragen über Fragen ;)
 
an deiner stelle würd ich noch ein ganz bisschen warten und auf den 8800gts refresh mit 1024MB warten gtx und ultra würd ich mir nich holen da sie 1. zu teuer sind und 2. den g80er chipsatz haben. die 8800gts hingegen hat den immoment neusten chipsatz g90 oder so
 
Verkauf die 320MB 8800gts und kauf dir eine HD3850, die keinen Ram - Bug hat.

Da zahlst du nicht mal drauf und kannst beruhigter auf den Geforce 9 warten.
Die G92 Chips sind künstlich in der Bandbreite beschnitten, da bist du so weit wie vorher. Die 1024 MB Ram ändern daran gar nichts.

450Watt reichen heute wie auch morgen. Kommt eher darauf an, ob es ein gutes Markennetzteil ist.
Laut Ebay (:rolleyes:) bekommst du für deine Karte noch mehr, als du für eine neue HD3850 zahlen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Ich würde dir auch raten noch etwas zu warten da die neue Nvidia GPU mehr oder weniger schon vor der Türe steht. Außerdem könntest du dann eine Ältere Grafikkate wie die heutige 8800GTX günstiger bekommen als jetzt! Ich persönlich warte auch auf die neue Highend Serie von Nvidia.
Mfg Jony
 
dein netzteil reicht vollkommen dein system verbraucht höchstens sagen wir mal 300watt
die 8800gts refresh dürfte in deinem bugee liegen da sie 350€ kosten wird
 
warten wird das sinnvollste sein. jetzt auf ne gtx oder ultra aufzurüsten (es soll ja spürbar sein) und sich dann in 2 monaten wieder ärgern? oder - wie vorgeschlagen - eine schwächere 3850 als übergang einsetzen, die du dann für nochweniger wieder verkaufen musst wenn die neuen kommen?

geduld ist eine tugend :)
 
Die 3850 ist doch um nichts schneller.
Würde eine 8800GT 512MB um 200 Euro kaufen, wenn verfügbar, vergiss den Vram Bug.
Oder, weit besser, auf die 9xxx Reihe warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein NT reicht im Normalfall dafür aus. Naja ob Februar oder März,soll aber im Februar losgehen,was macht ein Monat?Und naja der Kartenwert würde natürlich fallen wenn die neuen da sind müsste man abwarten.Wenne jetzt dafür so bei 150€ noch bekommst dann biste schon gut.
 
Die 8800gt ist aber nunmal nicht verfügbar, lebt endlich damit.

Klar ist die HD3850 kaum schneller, aber er bekommt vorraussichtlich sogar noch Geld raus. Alles andere was es derzeit gibt ist Kraut & Rüben.

Eine GTX für 350 € zu empfehlen, die schon 15 Monate auf dem Markt ist und Strom zieht wie ein Loch halte ich nicht für besser. Wenn er sie jetzt verkauft könnte er wenigstens noch einen gewissen Restwert realisieren...
 
Eine GTS 512MB darf auf gar keinen Fall über 270 Euro kosten.
 
Ich denke noch etwas zu warten wird dann wohl das beste sein, ist auch gar nicht schlimm da ich bis februar mit meinem mikrigen zivigehalt dann auch etwas mehr Geld zur verfügung habe:lol:

Wenn es dann soweit ist das die neuen Karten auf dem Markt sind, werd ich den Thread wohl nochmal benutzen um Fragen zu stellen. Danke vorerst für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben