8600M-GT Overclocking

Registriert
Juni 2004
Beiträge
2
Hallo Ich besitze ein MSI GX700 bei 3DMark06 erreiche ich 4300 Punkte würde aber lieber 5000 haben.

Technische Daten:

CPU Intel T7300
2048 MB DDR2 667
6800M-GT 512MB DDR2

Hat jemand einen vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. flasches Forum (glaube ich)
2. RivaTuner holen (besser als Power Strip, wel man die Lüfter steuern kann) und einfach hochtakten und dabei auf die von der neusten Version von EVEREST oder Speedfan 4.34 Beta Temperaturwerte achten (natürlich unter LAST)
3. hab meine 8800 GT von 600 / 1800 auf 700 / 2000 übertaktet. Das hat mir so 1000-2000 (kp mehr genau) 3DMarks geschenkt :p
 
1. Laptopgrafikkarten übertakten? Ich würd's sein lassen.
2. Ob du 4300 oder 5000 Punkt hast sagt nichts aus...
 
hab natürlich direkt nicht gesehen, dass es sich um ne laptopgrafikkarte handelt! Das ging ganz schnell bei mir!
 
Mein Momentaner wert ist

GPU 575
Ram 450
Shader: 1566

Traue mir aber nicht mehr. Vieleicht könnte man was mit dem CPU machen.
 
Laptops kann man generell minimal bis garnicht übertakten. Abgesehen davon dass der größte Teil der Notebooks (aus Kostengründen) eh am Temp Limit arbeiten ist es einfach nur Verschwendung von Zeit und (später auch) Geld (Garantie).

Also besser sein lassen, wenn du dir nicht einen guten Notebookkühler kaufst.

Mfg

a-b-d
 
Käsequatsch, hab ein XPS 1530 und mein MGT läuft auf 710/900, was einen ordentlichen Sprung nach vorne bedeutet. 4500 vs 6000P in 3d Mark 2006.
GPU wird dabei maximal 63° warm, völlig OK.

Allerdings muss ich eins dazu sagen, habe meine CPU auf 1,05V untervoltet und somit das Kühlsystem deutlich entlastet.
 
ich habe auch da XPS M1530 aber ich krieg da die Grafikkarte überhaupt nicht übertaktet der RivaTuner übernimmt die Taktraten nicht...:mad:
 
Ist alles eine Frage der Temperaturen. Sind die ok (und zwar so, das du Spielraum hast) kannstes ja ohne Probleme wagen. Liegen die Temps im Grenzbereich, dann lass es. Ein paar Mhz mehr machen das Kraut auch nicht fett und den Schweinsbraten nicht sauer also kannst dus dann gleich lassen.

[Mit "ein paar Mhz" meine ich so 20-30 Mhz beim Chip und 30-40 Mhz beim RAM]
 
Abgesehen davon, dass ich nicht viel davon halte, ne Grafikkarte in nem Notebook zu übertakten, würde mich mal interessieren, wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
@ age pi
Ich vermute, nicht allzu tragisch. Mehr Mhz = mehr Strom, aber nur sehr wenig.
Was die TDP stark erhöht sind VCore Erhöhungen...
 
Zurück
Oben