Board für Q9450 ?

BLACK !

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
901
Hi also werde mir sobald der Q9450 Rauskommt einen davon holen jetzt aber die frage auf was muss ich beim board kauf achten (habe das Gigabyte X38-DS5 im auge muss ich da auf eine rev. achten ?) hat der auch das fsb problem und gab es schon übertaktungs versuche ? danke im voraus
 
das thema haben mir bereits ausführlich ausdiskutiert
benutzt ma sufu oder such im forum das thema is en bisschen weiter unten
 
Würde nicht ein P35 Chipsatz reichen? Die sind doch auch Kompatibel mit den Penryns (1333Mhz FSB). Ich wollte mir nämlich auch die CPU holen und überlege momentan schon wegen einem geeignetem Board. Sofern der P35 Chipsatz wirklich keine Probleme macht nehm ich das ASUS P5K-E Wifi-AP oder das Gigabyte P35-DS3!
 
warum wollen sich jetzt alle die neuen cpus kaufen wenns der 6750 bis zum nächsten sockel auch noch machen wird ? ich kanns nicht verstehen ... aber naja ja ein p35 reicht auch ... wie dein vorgeschlagenes asus P5K-E Wifi-AP is ein super board ;) gb musst du wissen das is eher ein glückspiel ob du ein board ohne bugs bekommst oder nicht daher lieber asus zurzeit .. kanns siche aber bei dem neuen chipsatz und sockel alles ändern aber zurzeit ist nunmal asus besser wie gb
 
<-- hat einen Q9 auf Gigabyte DS3R laufen, keine Probleme.
 
Hab mal gelesen das das P5K Probs hat mit Sata Festplatten von Samsung ^^, da wär ich dann auch gekniffen :p. War aber denke ich ein Einzelfall also von daher. Mit dem P5K-E werd ich denke ich mit der Kombination des neuen Quadcores nichts falsch machen.

EDIT: Wo hast du denn schon nen Q9 her? Hast nen QX9650 oder wie ? ^^
 
Jupp
 
Was würdeste mir für RAM raten wenn ich mir das P5K-E Wifi hole?
Würde gerne 2GB holen mit der Option später mal auf 4GB nachzurüsten.
OC vll. aber dann nur gering.
 
Ram das Deinen FSB mitmacht^^. Mehr brauchste nicht.
Ich bin übrigens ein Anti-Krass-OC-Mensch wenn es um Speicher geht. Bringt keine Punkte. Kingston z.b.
Übrigens .. später aufrüsten ist immer so ne Sache, wer weiß ob Du die gleichen Bausteine nochmal bekommst. Bei dem Rampreisen würde ich gleich richtig zuschlagen. Ich meine was kosten denn im Moment 2x2GB oder 4x1GB .. das ist doch hinterhergeschmissen.
 
Stimmt. Wiegesagt OC ist nur Optional mal gedacht.
Geht mir momentan einfach um die Kompatiblität. Will net da mit RAM stehen der dann mit dem Board nicht kompatibel ist ^^
 
Lool der is mir auch schon ins Auge gefallen der Speicher. Hat dein Kumpel denn das P5k-E?
 
nee aber ich hab schon im ocz forum gefragt weil ich mir das board auch holen werde ^^ mein freund hast das p5e ^^
 
Ah cool :) Hast du ICQ? Kannst mich ja mal adden
 
Ansonsten einfach mal in die QOS-Liste von Asus zu diesem Board schauen. Da steht drinne welche Speicherriegel Asus darauf geprüft hat.
 
ja hab icq wenn du mich meinst xD ... kannst mir ja pn schreiben mit der deiner nummer ;)
 
Zurück
Oben