Oc Board kaufberatung

P

PuscHELL76

Gast
Moin erstmal!

Um so laenger ich mich mit dem Thema Board kauf beschaeftige desto verwirrter bin ich.

Was es koennen soll:
1. stabiles overclocking bis 450mhz fsb (am liebsten 24/7)
2.DDR2 Speicher
3.sli oder cf ist unwichtig,da ich nur eine Karte betreiben moechte
4.die Northbridge sollte schoen "kuehl" bleiben
5.der mugen sollte ohne probleme drauf passen
6.RAID ist nicht pflicht
7.es sollte nicht mehr als 200euro kosten
8.und wenig bugs besitzen (:

Benutze Komponenten:
1.e6750
2.ballistix 800er
3.Mugen

Danke fuer eure mithilfe mein gehirn zu entlasten...ich weiß echt nicht mehr was ich kaufen soll:heul:

euer PuscHELL
 
Für dein Vorhaben, ist wohl das MSI P35 Neo2 FR mehr als ausreichend.
 
PuscHELL76 das MSI ist aber mehr als ausreichend, für dein Vorhaben.
Auserdem ist es ein Spitzenboard.
Eigentlich kaum BIOS Bugs so wie man es von MSI gewohnt ist.
Die verarbeitung ist auch super.

Aber wenn du kein MSI willst, dann nimm das P5K-E.
Leistet eigentlicht das Selbe, nur das es eine 8 Phasen Spannungsversorgung hat, was für einen Quad empfehlenswert wäre.
 
Oder Abit IP35 (Pro) vieleicht nicht die maximale Übertaktbarkeit vom P5K-E, dafür aber deutlich besseres Layout (IDE und SATA Ports), bessere Lüftersteuerung und Softwarebeigaben und Tools die auch tatsächlich funktionieren und Sinn machen. Was ASUS da liefert ist ein Witz, und knausrig mit Kabeln und Zubehör sind sie auch. Für mich daher Abit der beste Kompromiß aus Übertaktbarkeit und Usability. Nicht immer nur auf das allerletzte MHz schauen, das aus ner CPU rausquetschbar ist. Auch andere Dinge zählen, zumindest für nicht Overclocker.
 
Zurück
Oben