Passt GraKa (2600XT) zum Röhrenmonitor?

DerKanzler

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
185
Hallo Leute,

brauche mal wieder Eure Hilfe.

Möchte mir jetzt eine GraKa zulegen. Keine High-End und auch nicht über 80 €.

Ausgeguckt habe ich mir diese hier:

Gigabyte Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-RX26T256H) für 72 € plus Versandkosten von 9,99 € bei Vorkasse
http://direkt.jacob-computer.de/Grafikkarten_PCIe_Grafikkarten_von_Gigabyte_Gigabyte_Radeon_HD_2600XT_256MB_%28RX26T256H%29_artnr_141972.html?ref=103

Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Schnittstelle mit 2 x DVI und 1 x HDTV überhaupt ohne weiteres mit meinem alten Röhrenmonitor (SpaceRunner 1796 Modell-Nr.: B17CL - selbst gefunden hab ich nur einen Scott mit der Nummer) zusammen passt.

Müsste ich hierfür nicht einen VGA-Anschluss an der GraKa haben?

Außerdem finde ich den Preis dieser 2600XT ziemlich annehmbar :D.
 
Dafür gibt es Adapter. Der müsste afaik (100% sicher bin ich nicht) der Grafikkarte beiliegen.
 
Es sind (normalerweise) DVI-VGA Adapter dabei... hab hier sicher etwa 15-20 Stück in einer Schachtel...


Der Preis für eine 2600XT ist super, vor allem weil sie passiv ist und man mit ihr anständig zocken kann!
 
Ok, soweit schon mal Danke für die Antworten.

Hab heute Abend kurz mit einem Bekannten geprochen. Der meinte auch, dass normalerweise ein entsprechender Adapter beiliegt.

Sollte das nicht der Fall sein, hätte er auch noch welche, die er mir geben könnte.

Sache also soweit geklärt.

Mal wieder besten Dank :D.
 
Zurück
Oben