HD3870 OC oder 8800GT

iimpact

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
412
Also ich schwanke zwischen diesen beiden Karten, zu welche würdet ihr tendieren. Welche bietet da besser P/L Verhältnis?
 
da ich vorher eine 8800GTX hatte und nun eine HD3870 habe rate ich zu einer HD3870.......allein vom Stromverbrauch schon ihr Geld wert!!Und Leistung hat sie auch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bessere P/L Verhältnis hat zur Zeit die HD 3870, ich würde dennoch die 8800 GT vorziehen, die ist leider zu keinem vernünftigen Preis verfügbar. Bei meiner hatte ich Glück, Alternate hatte vor Weihnachten einge verfügbare auf Lager.
 
Phossi schrieb:
da ich vorher eine 8800GTX hatte und nun eine HD3870 habe rate ich zu einer HD3870.......allein vom Stromverbrauch schon ihr Geld wert!!Und Leistung hat sie auch genug.

warum bitteschön wechselst du von einer GTX zu einer HD?
 
Vielleicht hatte er gerade langeweile :freak:

Vielleicht auch wegen dem Stromverbrauch :o
 
Vllt. auch weil er die GTX noch gut verkaufen konnte und ihm die HD3870 reicht ;)
 
vielleicht hat er 140.- euro gebraucht. :D
 
Es ist eigentlich egal, welche du nimmst. Jede hat Vor- und Nachteile. Die 8800GT musst du aber zu einem angemessenen Preis finden, die HD3870 ist relativ gut verfügbar.
 
kommt drauf an in welcher Auflösung Du spielst,bis 1280x1024 die HD 3870,darüber so 1680x1050 scheiden sich die Meinungen hab grad meine 8800GT XFX verkauft.
Grund:1.Wurde bei CoD4 zocken über 90° heiß was für mich inakzeptabel ist!!
2.Die Bildqualli hat mich nicht überzeugt.
3.War meine erste NV seit 4 Jahren,wollt sehen was Sie bieten und bin enttäuscht von ner Karte die
260€ kostet .

Ich denke das die HD 3870 auch bei 1680x1050 mit der 8800GT mithalten,man muß bei NV bei der Bildqualli mit dem Rivatuner nachhelfen,auch wenn Du im Treiber auf HQ stellst sind immer andere Optimierungen da.Wenn alles mit Tool von Rivatuner eingestellt hast leigt der Vorsprung von der GT bei gerademal 5% wenn überhaupt.
Wenn Du wert liegst auf gute Bildqualli und ner kühlen Karte auch im Sommer gibts nur ein bei ATI und zwar diese hier:http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=1642
Der Lüfter ist zwar Laut aber bedenke die meisten Karte werden jetzt im Winter schon 90° heiß,wie sieht es dann im Sommer aus?!
Die Karte kostet ca.210-220€ kann Sie Dir ans Herz legen.

Hier ein Test von dem Kühler:http://www.hartware.de/review_664_4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die 3870 bestellt...

Gründe :

-leiser
-fast gleich schnell
-billiger (deutlich !)
-besseres P/L
-weniger Strom (das war aber kein Kaufgrund für mich aber Wayne)

Würd die HD nehmen und mich freuen. Für das Restgeld vll noch 1-2 GB RAM oder so neuen Gehäuselüfter :D


Gruß AmK
 
ähm sry die 88gt ist leiser wie die hd3870!
von der leistung her ist die gt auch besser um einiges, in allen tests zeigt die gt deutlich mehr fps ,in crysis cod4 usw, wie die hd!!!
klar sie ist günstiger und die gt bringt nur sehr gute lesitungen bis 1680xnochwas da stürzt sie ein, die hd dagegen noch nicht! aber wer spielt schon auf so einer auflösung, so ein bildschirm muss man sich erst mal kaufen der das aushält!

also ich hatte am anfang auch die hd im auge, hab aber gesagt komm dann zahl lieber 30 euro mehr und du hast was richtiges und was gescheites!

und zum heiss werden - ist doch egal wie warm sie wird ^^ so lang sie ihre leistung bringt und nicht durchbrennt ----> scheiss drauf :D
 
AmK, ich muss dir Recht geben.
Wenn es bei der HD ruckt, ruckt es auch bei der 88 GT.
Aber die Spiele, die ich zocken will, da ist die 88 GT doch deutlich schneller. So gern, wie ich bei ATI bleiben würde *heul*
 
Na wenn sich das für dich lohnt, dann hau rein !^^
Ich hab für mich abgewogen,dass die HD besser ins Bugdet passt und ich mir dafür l8er noch mal 2 GB RAM leisten kann.

Ich will niemanden dazu verleiten, sich eine Grafikkarte zu kaufen nur weil ich es tue^^
Hab mir nur unzählige Tests durchgelesen und MICH für die HD entschieden..

Bis dann, AmK
 
Ja, aber z.B in Jericho, fällt sie deutlich hinter die GT :o
Aber ich will auch keinen von ATI abraten, da ich die Marke auch besser als NVIDIA finde ( ist echt so^^ ) :D
 
Nimm lieber die HD3870. Die ist allgemein besser was das P/L angeht.

MfG paxtn
 
Leute, wenn es einen Makel an meinem perfekten ich gibt^^, dann ist das, dass ich mich so schnell verunsicheren lasse :D ( Weiss nicht ob der Satz richtig ist^^)

Soll ich denn jetzt die HD oder 88GT nehmen!!!!???

Okok schon gut....
Ich nehme die HD 3870:rolleyes:
 
Zurück
Oben