Stromanschlusspoblem am Mainboard

agentmeyer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
87
Ich habe ein MSI NEO 2 FIR und hier auf dem Link sieht man es:
http://geizhals.at/img/pix/270039.jpg

Zwischen der heatpipe, ist ein 8 Pin Stecker, welcher (auf dem Bild) die unteren 4 Pins abgedeckt hat.
Bei mir ist das nicht der Fall, Welchen Stecker muss ich hier nutzen?
Kann ich einfach irgendeinen 4Pin nutzen, welcher passt?

Unter der Heatpipe ist ein 4 Pin JPWR1, muss man diesen besetzen, ist es richtig, dass ich hier einfach einen Standard Strom stecker(für IDE Festplatte z.b.) nutze ?

DAnke
 
Du musst entweder einen 4Pol oder ein 8 Pol stecker dort zwischen die Heatpipes reinstecken. Bin mit nicht sicher, aber ich glaube du kannst gar nicht den falschen reinstecken, wegen der Form der Plastikabdeckung der Pins.


Beim zweiten Anschluss einfach einen 4 Pin rein, wie du ihn z.B. bei einem IDE Lauwerk reinsteckst...
 
Den Stecker neben der Heatpipe kannst du nicht falsch einstecken, das Kabel passt nur an der richtigen Stelle, in deinem Fall die 4 oberen Richtung CPU. Falls du ein eins mit 8 Polen am Netzteil hast - nimm das ruhig her, braucht man zwar normalerweise nur für die Extreme CPUs, aber schadet auch nicht wenn es dran ist.

Der zweite Stecker, den du beschreibst, ist für die PCI-E 16x Slots, wenn du keine zwei Grafikkarten verwendest brauchst du den nicht. Stünde mit ziemlicher Sicherheit auch alles im Handbuch :p
 
Ja ich habe keine Abdeckung, allerdings auch kein 8 Pin Stecker, welcher da genau rein passen würde. Ich habe jetzt nur einen 4 Pin Stecker eingesteckt. Dieser soll laut Gehäuse (Arctic Cooling, ebenfalls Arctic Cooling Netzteil 550W.) auch bis zu 120W leisten können. Müsste ja für C2D reichen, wenn ich mich nicht irre.

Allerdings hab ich ein seltsames Problem: Mein Rechner startet gewöhnlich nach dem Klicken des Power-Buttons, allerdings nach 2-3 Sekunden geht der Rechner plötlich wieder aus, dann dauert es ca. 1,5-2 Sekunden und er geht wieder an; bootet etc.
Alles läuft.

Was zur hölle kann das sein, bzw. ist das normal, ich glaube eher wohl nicht ?

Ich habe auch allerdings ständig 3-farbiges Licht im Rechner. Blau, Rot und Grün, das leuchtet ständig. Rot leuchtete auch nur beim Pc->Steckdose-angeschlossen, also ohne intakt zu sein.
(dieses Licht wurde auch nicht durch den Doppelspalt zweier Jumpers so gebeugt, dass es in seine Spektralfarben zerlegt wurde; Mit der Bedingung sin(a)= (k*lambda) / g.... ;) )

Bitte antwortet nochmals,

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben