PC geht nicht mer an

Premi

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
151
PC geht nicht mer an!!! BRAUCHE HILFE!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Habe gestern Abend den Computer ordnungsgemäß heruntergefahren und bin schlafen gegangen. Heute morgen stehe ich auch und will den PC anmachen jedoch gibt der nur ein kurzes Summen von sich und schaltet danach wieder ab. Hier mein System:

AMD Athlon XP 1800+
ECS K7S5A mit Sound on Board
512MB SDRAM PC133
ATI Radeon 9500
Wasserkühlung zur Kühlung

Als erstes habe ich mir gedacht das die Wasserkühlung undicht gewesen ist aber dies war nicht der Fall. Also habe ich danach alle Laufwerke inkl. Festplatte und Diskettenlaufwerk abgetrennt um zu schauen ob die eine mögliche Fehlerquelle sind. Danach musste die Soundkarte und die Netzwerkkarte dran glauben und wurde aus dem System entfernt. Jedoch hat dies alles nicht geholfen. Habe auch schon mal den Stromanschluss fürs Mainboard rein und raus geholt aber auch hier keine Abhilfe.

Kennt einer vielleicht dieses Problem und weiss Hilfe? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
 
hört sich stark nach einem netzteil defekt an.
tausch einfach mal das netzteil mit einem von nem kumpel.
 
Werde ich wohl gleich mal machen. Nur kann ich mir nicht erklären wie sich das Netzteil über Nacht selbst beschädigen kann. Habe zurzeit erstmal alles ausgemacht was am Netzteil hängt und werde es gleich nochmal ausprobieren. Aber kann es noch irgendwelche andere Gründe haben wieso das System nicht mehr hochfährt?

Edit: Was ich vielleicht noch dazu erwähnen sollte ist, dass das Netzteil nicht älter als 5 Monate älter ist.
 
Dann haste ja noch Garantie drauf. Würde auch mal bei deinem Händler nachfragen - vielleicht hat der ja ne idee, warum das NT nicht geht.



Gruß

DoNNerBlitZ
 
Das werde ich wohl auch machen. Aber hatte einer schon mal ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen? Denn ich habe ziemlich Angst um meine restliche Hardware, denn wenn die auch kaputt ist dreh ich durch.
 
Klingt wirklich stark nach Netzteil,meine haben sich auch immer beim Rechner starten verabschiedet :(
Seit dem immer ein 2. im Haus ;)
 
Hatte eben mein altes 300Watt Netzteil angeschlossen aber das ging auch nicht. Vermute mal das liegt daran das die Radeon schon alleine ein Netzteil mit 350Watt voraussetzt. Ist es aber auch möglich das es einen Kurzschluss im System gab und die Mainbord mit CPU und Arbeitsspeicher verabschiedet haben?
 
K7S5A? Schon mal nen CMOS-Reset probiert?
Kann bei dem Board manchmal Wunder wirken.
 
Also ich habe jetzt im Laufe das Tages sämtliche Hardware geprüft und in meinem Zweitrechner läuft alles wie es soll. Habe nun schon 2 Netzteile ausprobiert doch bei diesen gibt der Rechner überhaupt keinen Ton von sich. Habe mir jetzt schon ein neues Maiboard geholt und es läuft leider immer noch nicht. Doch zeigt das neue Mainbord zumindest an wenn Strom drauf ist. Und mit dem alten Netzteil zeigt es an das Strom drauf ist weil die grüne Statusled darauf leuchtet. Habe auch nochmal geprüft ob die CPU Kaputt ist was nicht der Fall, aber auch wenn diese defekt sein sollte startet das System nur der Bildschirm bleibt schwarz. Werde jetzt nochmal gegenprüfen ob die Grafikkarte funktioniert. Vielleicht weiss ja noch jemand eine Lösung für mein Problem.

Edit: Das Problem wurde ausgemacht und behoben. Es liegt an der Eheim 1046 Pumpe mit 12V. Auf der Seite von Innovatek (im Forum um genau zu sein) steht das einige Pumpen mit einem Lötfehler innen ausgeliefert wurden. Naja mein Wochenende ist zumindest zur Hälfte gerettet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben