Frage zu Tausch von Dual auf Quadcore

Calimero77

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
809
Wenn ich jetzt meinen E6750 gegen einen neuen Quad(45nm)tauschen möchte muss man dann Windows neu aufsetzten?

Weil es eigendlich keinen Dualcore Treiber gibt müsste es doch ohne neu aufsetzten funktionieren.

Weis da irgendjemand bescheid?

mfg.
 
Theoretisch müsstest nur ein Bios Update vollziehen ( auf neueste Version) , sonst nix.
Aber vielleicht kann einer das noch bestätigen!

greetz Bl@cky
 
Beim X39 geht das problemlos....


Es gibt keine CPU-Treiber.....
 
aber ehrlich mal was würde das im moment bringen:rolleyes:, außer du wolltest videos noch schneller dekodieren
 
oh doch gibt es -.-
 
Kartonschachtel schrieb:
Beim X39 geht das problemlos....


Es gibt keine CPU-Treiber.....

es gibt keinen X39 chipsatz, X38!?!?!?

und es gibt CPU treiber, windows neuinstallation ist aber normalerweise nicht nötig(bei windows weiß man aber nie was so kommt:evillol: ich hatte beim umstieg von A643500+ auf X2 4600+ aber keine Probleme)
 
Dann gib mir bitte mal einen Link, wo ich einen Treiber für meinen E2140 downloaden kann:D
 
von dualcore auf quadcore dürften keine probleme entstehen, nur bei unicore auf multicoreprozessoren muss man sichergehen dass du die multiprozessortreiber drinne hast. (gerätemanager=>computer)
aber das dürfte bei dir ja der fall sein.
 
@hncam

Es lohnt anscheinend auch wegen Games auf Quad umzusteigen. Crysis z. B. soll mit 'nem Quad viel flüssiger laufen. Frage mal "m3phist0201076", der dir das bestätigen kann.
 
@calimero77

Neu aufsetzen war bei mir beim Umstieg von e6600 auf q6600 nicht nötig, allerdings musste ich manuell im Gerätemanager den Prozessor deinstallieren und Windows dann die neuen Treiber installieren lassen.

Ich hatte witzigerweise nach dem Wechsel zunächste zwei q6600 und zwei e6600 im Gerätemanager stehen....
 
also ich hab hier nen benchmark aus der PCGH der sagt ein E6750 hat ein frame mehr als ein Q6600. Warum? weil crysis keine 4 Kern nutzt sondern im mom nur von 2 kernen profitiert.

Und jetzt komm mir bitte nicht damit das es hier um Yorkfields/Wolfdale/45nm geht:
Ein Q9450 mit 2,66 wird in crysis troztdem langsamer sein als E8400 mit 3GHZ
wobei bei solchen taktraten sowieso schon die Graka anfangt zu limitiern

sich jetzt nen quad zu holen wenn man noch nen E6750 hat.....
geldverschwendung

warten bis es sich lohnt und dann günstiger zuschlagen sollte die devise heißen

na mfg hncam
 
Zurück
Oben