Norton Internet Security 2008 im Netzwerk zig Rechner ?!

the_matrixxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
61
Hallo allesamt.

Ich habe heute mal das Norton Internet Security 2008 installiert um es zu testen. Installation war alles kein Problem, habe es aktualisiert und es läuft gut bis jetzt.

Wenn ich jedoch auf der Hauptseite der Software im Norton Protection Center auf Netzwerkzuordnung/Ansicht gehe, werden mir im nächsten Fenster (Netzwerksicherheitskarte) links unten 105 Rechner insgesamt im Netzwerk angezeigt, und es werden nach und nach mehr. Ich habe aber nur 2 Rechner (per Kabel, WLAN ist aus) an meinem Router (Speedport W 700 V).

Bei diesen Rechnern steht jedesmal "neu" und unter Kategorie "Generisches Gerät". Sie haben alle ein und dieselbe IP-Adresse (127.0.0.1, also localhost, und unterscheiden sich nur in der physischen Adresse. Habe mein Netzwerk mal mit angryipscan nach IPs gescannt, es wurden aber nur mein Router und meine beiden PCs angezeigt. Der Rest war alles auf "dead".

Ich habe dann das Norton nochmal runtergeschmissen, da die Version auch vom letzten Jahr von der T-Online CD stammte. Habe nun mal die aktuellste Version von der T-Online-Page geladen und installiert. Wenn ich jetzt auf die Funktion "Netzwerkzuordnung", also die Netzwerkübersicht klicke, um nachzusehen, ob immernoch diese ganzen Rechner angezeigt werden, kommt folgende Meldung:

Eine Prüfung Ihres Netzwerks ist nicht möglich. Dies kann durch die Tunneling-Protokolle (beispielsweise VPN), die Größe Ihres Netzwerks oder durch andere technische Schwierigkeiten verursacht werden. Möchten Sie es erneut versuchen?

Verstehe jetzt nur nicht, warum ich das nun nicht mehr aufrufen kann, habe doch nichts verstellt ???


Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

Vielen Dank,
matrixxx
 
Zurück
Oben